Urlaubskamera

  • Hallo Leute,
    wollte mir eine Kamera kaufen, die gut für Urlaubsfotos geeignet ist. Soll heißen muss nicht für professionelle Fotoshootings reichen, sollte aber trotzdem eine gute Kamera sein. Ich habe davon leider keine Ahnung, deshalb frage ich euch :P. Hat jemand einen Tipp für eine Kamera möglichst hoher Bildqualität für um die +-200 Euro?
    Gruß und Dank schnubbi

    Einmal editiert, zuletzt von schnubbi ()

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile ein richtiger Panasonic-Fan geworden.
    Wir haben neben meiner Spiegelreflex von Nikon die Lumix DMC-FZ18 und die DMC-TZ6 im Einsatz.


    Letztere liegt in Deinem Preishorizont von +-200€, macht wirklich gute Bilder und ist durch ihre geringe Größe auch sehr handlich.
    Wenns ist, kann ich Dir mal ein paar Beispielfotos zukommen lassen.


    Gruß
    KatzeTatze

  • Hi,


    also ich kann da nur zustimmen, ich hab eine TZ9 glaube ich, oder ist es ne 8 oder 10, egal, spielt keine soo große Rolle.


    Spitzenobjektiv, super Zoom und Weitwinkel (bei der TZ6 dann vielleicht nicht so viel, aber bestimmt trotzdem viel) und sehr gute Bilder in allen Lebenslagen.


    Bin auch sehr zufrieden.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Ich habe mit meiner kleinen Casio DX7 gemacht. DIe ist eine Kompaktkamera mit 7 fach optischem Zoom und kompletter Aluminiumhülle. Das Ding macht ordentliche Bilder, aber nichts professionelles. Hab vor einem Jahr nen Urlaub in einem RIU Hotel gemacht (lohnt sich :D ). Und war da auf Kuba.


    Für einen netten Tag am Strand und am Pool war die schon in Ordnung. Ich habe da auch wenig interesse daran gehabt eine teure SLR mitzunehmen, und brauchte was mit halbwegs brauchbarem Zoom um Sachen festzuhalten.


    War eigentlich ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Nix für Profis, aber schön für eine portable Kamera. Und für ungefähr 150 € auch nicht überteuert.

  • Weiß es leider nicht. Die Reflex sind ganz cool und super gut, die kosten aber viel mehr als 200€. Sonst, wenn du die Kamera in Urlaub benutzten musst, würde ich auch ein Wasserkamera empfehlen. Hab ich noch keine, aber ich möchte eine bald kaufen.
    Die sind praktisch und musst du nicht jedes mal aufpassen dass die immer troken bleibt.

  • Ich würde dir empfehlen eine Kamera aus dem Hause Canon oder Nikon zu kaufen.
    Wenn du aber willst das du noch jahrelang ein gutes Kamera hast dann würde ich eine DSLR empfehlen. Sind zwar teuer die Geräte aber die Qualität ist fast wie von einem Experten Photograph.

  • Ich bin total begeistert von der Casio Exilim, hatte früher mal ein älteres Modell davon, jetzt die neue EX-ZS10, macht einfach tolle Bilder :)
    auch etwas spät aber vlt. interessiert sich ja doch noch jmd. dafür ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caramella ()