lange Trainings-/Sporthosen

  • Hallo Forengemeinde,
    auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde (bin neu hier und weiß das deswegen nicht):
    ich suche seit ziemlich langer Zeit ziemlich erfolglos eine VERNÜNFTIGE lange Trainingshose (Hersteller egal), mit der man sich auch sehen lassen kann. Die Modelle, die ich bis jetzt gefunden habe (und das waren sehr viele) sind entweder viel zu kurz, bzw. wenn sie lang genug sind extrem weit. Es kann doch nicht angehen, dass es scheinbar für Menschen, die 200cm groß und dabei schlank sind, keine passende Trainingshose gibt. Wir leben im 21. JH und die Sportartikelhersteller scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass auch die o.g. Leute Sport machen und dafür auch adäquate Sportkleidung benötigen. Ich frage mich, wer die Zielgruppe der großen Hersteller (Adidas, Nike, Puma,.....) sind. Bei den genannten Körperausmaßen sind es allerdings definitv keine Sportler. Wo bekommen die Handballer und Baseketballer ihre Hosen her (oder haben die gar keine lange Hosen?)?Das kotzt an!! ;wall
    Deshalb starte ich einen Versuch über dieses Forum mit der Hoffnung, dass unter euch irgendjemand ist, der weiß wo ich eine passende Hose finden kann.


    Verzweifelte Grüße

  • ... trage ich bereits seit Jahren:


    http://basketballdirekt.de/pro…ding-Hose-CRUNCHTIME.html


    Habe beim Handball in der Mannschaftkollektion vor jeder Saison bei der Bekleidungsprobe alle möglichen Hersteller anprobiert, kannste schlicht und einfach vergessen.
    Diese Hose habe ich in XXXXL und trotz dieser monströsen Größenbezeichnung fällt sie in der Weite sehr angenehm aus. Bin 206 cm bei 103 - 106 kg (normal sportlich verteilt).
    Habe auch ne Adidas in XXT, fällt sehr weit aus, falls du da was findest nimm XT, oder falls sehr schlank LT.

  • Schaue mal bei Trigema.


    Am besten in einem sogenannten Trigema Test-Geschäft.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Was genau suchst du denn?


    Hier bei Tiger Sports gibts zum Beispiel so Trainings Jogging Hosen für lange Männer.


    Mein Freund hat aber auch im normalen Sportgeschäft, bei Intersport einen Trainingsanzug von Adidas erhalten, die haben auch Langgrößen.


    Miessner hat auch Trainingshosen, aber die sind doch eher teurer...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • auch wenn´s etwas länger gedauert hat - vielen Dank für eure Beiträge. Nachdem ich weiter unermüdlich gesucht habe, bin ich inzwischen fündig geworden. Es gibt sie tatsächlich, die Trainingshose in Größe in 106 (bzw. auch 110). Bei der Sportfabrik-Leipzig erhältlich (http://www.sportfabrik-leipzig.de ArtikelNr. 216862).


    Gruß

  • Zitat

    Original von MisterTheo
    http://basketballdirekt.de/pro…ding-Hose-CRUNCHTIME.html


    Habe beim Handball in der Mannschaftkollektion vor jeder Saison bei der Bekleidungsprobe alle möglichen Hersteller anprobiert, kannste schlicht und einfach vergessen.
    Diese Hose habe ich in XXXXL und trotz dieser monströsen Größenbezeichnung fällt sie in der Weite sehr angenehm aus.


    NACK! Da ich auch auf der schon länger dauernden, verzweifelten Suche nach einer vernünftigen, sehr langen UND sehr schmalen Sporthose bin, habe ich auch diese Crunchtime-Hosen probiert. 4XL bringt gerade eine vernünftige Länge aber gleichzeitig auch "unendliche Weiten" mit sich. Da kann ich glatt ein zweites Mal mit rein.
    Bei 3XL ist mir die Länge schon wieder zu kurz, die Weite ein kleines bisschen besser. Wenn die Länge gepasst hätte, hätte ich die Weite wohl als Kompromiss akzeptiert, auch wenns imer noch schlimm schlabbrig aussah. Aber schlabbrig UND zu kurz.... neeeeee.


    Ich bin echt ein bisschen baff. Wenn ich ausnahmsweise mal im Fernsehen diese wirklich langen basketballer sehe, dann sind die niemals so breit, wie diese Hosen aus dem Basketballladen weit sind. Die sind doch eher rank und schlank. Wieso kommen die Basketballhosen dann in solchen Sackgrößen? Und wo kriegen die Ihre Klamotten her?


    Zitat


    Habe auch ne Adidas in XXT, fällt sehr weit aus, falls du da was findest nimm XT, oder falls sehr schlank LT.


    Gibts zu diesen Größen irgendwo offizielle Angaben? Im Adidas-Shop findet man die nämlich gar nicht.


    Ich bin also ebenfalls imme rnoch für jeden Tipp dankbar, der mich evtl. zu einer passenden Sporthose führt.


    Grischa

    Einmal editiert, zuletzt von Grischa ()

  • Also bei der Chrunchtime finde ich die Weite wie gesagt noch in Ordnung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine engere Hose auch erherblich einengend sein kann, wenn man damit zum Beispiel in der Sporthalle längere Zeit auf ner Bank sitzt.
    Die Adidas habe ich mal in Bayern beim großen Outlet geholt, ist aber dermaßen weit, dass ich sie nur daheim trage, dafür ist sie wieder richtig gut. Habe auch mal Weile nach einem Größenschlüssel für Adidas gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Die Sachen gibts aber auch wirklich nur vereinzelt zu kaufen.
    Hinsichtlich der Erima-Hose, die ja nicht so weit aussieht, habe ich den Anbieter mal kontaktiert. Sie soll bei Größe 10L (114) eine Länge von 124 cm haben, wäre also vielleicht was für sich. Habe eben die XXXXL Spalding vermessen, die hat 122 cm. Habe heute mal eine probeweise bestellt, mal sehen ...

  • Klar wenn die Turnhose so hauteng ist, ist das nicht nur einengend,
    sondern kann auch richtig weh tun.
    Bei den Größen ist maches verwirrend.
    Manchmal ist Größe 4/176 extrem hauteng, manchmal ist Größe 152 so groß ausfallend, so daß sogar ich darein passe. So passiert bei SportExperts.