lange Unterhemden nicht gerippt!

  • Servus,


    habe nun schon seit einiger Zeit Quellen im Internet gesucht und auch relativ viel gefunden. Weiss nun wo ich Polohemden, Jeans, Anzüge, Schuhe etc. bekomme, ABER! Ich habe noch keine Unterhemden gefunden. Bei T-Shirts ist es ja relativ egal, die will ich bald eh nurnoch zum Schlafen anziehen, aber Unterhemden sollten eben schon gut sitzen.


    Ich bin 199 groß, sehr schlank (wiege zwischen 85-90kg, je nach Esszustand) und trage meistens die Hemden von Eterna mit 72er Armlänge und 90er Rückenlänge oder eben Polohemden (leider noch nicht alle in langer Größe. T-Shirts stören bei Polohemden eben und sehen bei Hemden doof aus, deswegen müssen nun Unterhemden her.


    Ich habe wirklich ÜBERALL gesucht und finde immer nur Größe 1-15. Ich kann auch nicht sagen wie die Unterhemden verschiedener Marken ausfallen, wenige geben überhaupt die Länge an! Bei einem sehr teuren (Seiden-)Unterhemd fand ich die Angabe dass bei Größe 8 lediglich eine Rückenlänge von 70cm da ist! das sind MINDESTENS 10 cm zu wenig, eher noch weniger.


    Ich hab auch hier im Forum schon alles durchsucht, aber nichts gefunden :( Bei der Suche bin ich aber auf Hirmer gestoßen und hab die orig. Polo Ralph Lauren Polohemden entdeckt, von daher war es nicht umsonst!


    Also, wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet

  • ?(
    wieso darfs nicht gerippt sein? schiesser feinripp is kult!
    ... und die haben bestimmt auch was in über-größe, über-länge, über-haupt und sowieso...

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Selbst bei fein- oder doppelripp sieht es mit überlänge ziemlich schlecht aus. Ich hab mich da auch schon umgeschaut und durchgefragt. Bis jetzt hab ich noch nix Befriedigendes gefunden.


    Auf Aussagen wie "die fallen etwas länger aus" verlasse ich mich auch nicht mehr, weil bei Unterhemden ein paar cm einfach nicht ausreichen. Meine Unterhemden sind durchweg entweder zu kurz oder zu weit.


    Mein Plan in nächster Zeit, ist, mir die Unterhemden in passender Länge zu suchen und dann enger nähen zu lassen. Mit zwei geraden Nähten sollte sich da schon viel machen lassen - einzig der Trägerausschnitt wird dann nicht mehr so ganz richtig sitzen. Aber solange sie dann am Bauch nicht schlabbern und sich nicht aus der Hose ziehen, ist es mir dieser Kompromiss wert.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Bin bei meinen 200 cm und einem Gewicht zwischen 86 und 93 schwankend (je nach Jahreszeit) auch relativ schlank und trage auch überwiegend Hemden der Eterna BlackLine. Darunter trage ich die Citihemden aus der Serie "Noblesse" von Mey (feines Single-Jersey) in der Größe 7. Diese Unterhemden sehen gerade unter weissen Oberhemden sehr gut aus.


    Gruß
    Jürgen

  • Ach, wie schön wäre es doch, als langer Kerl an tragbare und vor allem bezahlbare Kleidung zu kommen... :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Zitat

    Original von Juergen_H
    Bin bei meinen 200 cm und einem Gewicht zwischen 86 und 93 schwankend (je nach Jahreszeit) auch relativ schlank und trage auch überwiegend Hemden der Eterna BlackLine. Darunter trage ich die Citihemden aus der Serie "Noblesse" von Mey (feines Single-Jersey) in der Größe 7. Diese Unterhemden sehen gerade unter weissen Oberhemden sehr gut aus.


    Gruß
    Jürgen


    also zur Blackline muss ich sagen, dass die mir VIEL zu weit sind. Die sind wirklich meilenweit von passend entfernd, und schlabbern mir derart aus der Hose dass ich sie nicht wirklich anziehen kann.


    Ich trage immer Redline von Eterna und Olymp Luxor Slimline teste ich, habe nun ein Unterhemd gefunden was immerhin lang genug ist, aber etwas zu weit. Man kann es schon anziehen aber es sitzt halt nicht so schön körpereng als zweite Haut.


    Warum kein Ripp ist übrigens einfach, mir wurde von weiblicher Seite gesagt das sähe proll aus! Besagtes Unterhemd ist übrigens 'American Apparel' Größe L.


    Von Schiesser hab ich auch nix gefunden. Maßschneidern kann man sich Unterhemden auch nicht lassen. Da werd ich ja fast noch verzweifeln!

  • "Warum kein Ripp ist übrigens einfach, mir wurde von weiblicher Seite gesagt das sähe proll aus!"


    Na nicht das die weibliche Seite mal von männlicher Seite zu hören bekommt, dass alle Frauen mit Minirock und 10er Absätzen nuttig aussehen. Aber sei es drum ...


    Kaufhof bietet unter der Marke "C. Comberti (by Götzburg)" Unterhemden an, die recht lang sind. Habe meine mal eben nachgemessen (nach mehreren Trocknergängen) haben die eine Rückenlänge von 75 cm. Geht bis Größe 8 (Die Nummer trage ich bei 207 cm und schwankend 105 - 110 kg (sportlich) und liegen körpereng an).
    Und für die, die des Weibes rat zuträglich sind ;) Die Unterhemden gibt es gerippt und ungerippt.

  • Zitat

    Original von JanFL
    ..
    also zur Blackline muss ich sagen, dass die mir VIEL zu weit sind. Die sind wirklich meilenweit von passend entfernd, und schlabbern mir derart aus der Hose dass ich sie nicht wirklich anziehen kann.


    Ich trage immer Redline von Eterna und Olymp Luxor Slimline teste ich,


    Nun ich kann damit einen kleinen aber dennoch vorhandenen Bauchansatz schön kaschieren und halte taillierte Herrenoberbekleidung persönlich für zu feminin.


    Zitat

    Original von JanFL
    ..habe nun ein Unterhemd gefunden was immerhin lang genug ist, aber etwas zu weit. Man kann es schon anziehen aber es sitzt halt nicht so schön körpereng als zweite Haut...


    Das Citihemd von Mey sitzt auch wie eine zweite Haut, kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von MisterTheo
    "Warum kein Ripp ist übrigens einfach, mir wurde von weiblicher Seite gesagt das sähe proll aus!"


    ... wenn der träger edel ausschaut, schaffts auch kein schiesser feinripp ihn zum proleten zu machen... ;)


    http://magazin.brands4friends.…10/03/100315SCHI_blog.jpg

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Zitat

    Original von DieLange
    Guck mal hier: http://www.langwaren.de/shophose.html
    - ich kann allerdings nicht erkennen, ob die gerippt sind oder nicht.


    die Ärmel stören mich leider


    Das Unterhemd von Mey hat mir leider einen zu hohen Kragen (für Hemden ohne Krawatte und Polo Hemden). Werde daher mal das Sport Unterhemd von denen ausprobieren und mich überraschen lassen.


    das taillierte sieht bei mir auch eher relaxed aus, weil ich eigentlich noch taillierter als tailliert bräuchte.. die redline ist eben dennoch recht gerade geschnitten, nur enger im Brustumfang. Ich habe ein wirklich tailliertes was fast hauteng sitzt von Jaques Britt, das hat aber nur 71er Ärmel und 80cm Rückenlänge.

    Einmal editiert, zuletzt von JanFL ()

  • Zitat

    Original von DieLange
    Guck mal hier: http://www.langwaren.de/shophose.html
    - ich kann allerdings nicht erkennen, ob die gerippt sind oder nicht.


    Wow!! Wo haste denn den Link ausgegraben...?? Die Auswahl ist offensichtlich recht eingeschränkt, dafür sind die Model's authentisch!! :D


    Zitat

    Original von exx72
    wieso darfs nicht gerippt sein? schiesser feinripp is kult!
    ... und die haben bestimmt auch was in über-größe, über-länge, über-haupt und sowieso...


    Zitat

    Original von exx72
    ... wenn der träger edel ausschaut, schaffts auch kein schiesser feinripp ihn zum proleten zu machen...


    ...dann fragen wir doch gleich mal die "Style-Beauftragte".
    exx72:
    Kann man was reißen mit der langen Unterwäsche aus dem Link von "DieLange"?
    ...und wenn ja, was ist besser: Rot oder Weiß?? :rolleyes:

  • Lach, der Shop im Link ist eh geschlossen, das gibts nicht mehr zu kaufen.


    Aber ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie heutzutage noch Feinripp-Unterhemden getragen werden.
    *würg*


    Grauenhaft, da würde bei mir jegliche Stimmung für gemütliche Zweisamkeit im Nu verpuffen... :P

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Lach, der Shop im Link ist eh geschlossen, das gibts nicht mehr zu kaufen.


    Aber ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie heutzutage noch Feinripp-Unterhemden getragen werden.
    *würg*


    Grauenhaft, da würde bei mir jegliche Stimmung für gemütliche Zweisamkeit im Nu verpuffen... :P


    ...weil sie einfach am besten den extremen Männer-Strapazen gewachsen sind: Auch nach Jahrzehnten trotzen sie den mitunter wochenlangen Tragezyklen bei mitunter schwierigen klimatischen Bedingungen und senken dank daraus resultierend weniger Waschgängen Betriebskosten!
    Davon abgesehen, sie passen hervorragend zur bequemen Jogginghose und überzeugen besonders mit Saugkraft, wenn mal 'n bißchen Bier verschüttet worden ist...

  • Zitat

    Original von Rhea
    ..
    Aber ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie heutzutage noch Feinripp-Unterhemden getragen werden.
    *würg*
    ... :P


    Und wie sieht es mit den guten Doppelripp-Kostbarkeiten von Y-Reisen aus?


    Habe den Eindruck, dass hier der Unterschied zwischen Fein- und Doppelripp-Wäsche missachtet wird. Durch die breiteren gut sichtbaren Rippen beim Doppelripp, trägt der Stoff mehr auf, lässt aber auch noch ein gewisses Luftpolster zwischen Haut und Oberbekleidung zu. Das lässt die Wäsche wärmer erscheinen. Ein farbiges Doppelripp-Unterhemd mit langem Arm und Knopfleiste am Hals wird einem heute noch oft als "modisch" verkauft ...


    JanFL:
    Hauteng kann doch nur Cindy aus Marzahn tragen. Jede/r andere sieht darin aus wie eine Wurst... ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...dann fragen wir doch gleich mal die "Style-Beauftragte".
    exx72:
    Kann man was reißen mit der langen Unterwäsche aus dem Link von "DieLange"?
    ...und wenn ja, was ist besser: Rot oder Weiß?? :rolleyes:


    kommt ganz drauf an was du reissen willst...


    farblich empfehle ich dir auf alle fälle: "ROT-WEISS-ROT". (dass des ein deutscher verkraftet, bezweifle ich aber...:D:D)


    ;kaffee

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • also ich will 1 unterhemd/tag tragen von daher ist mir die haltbarkeit egal :rolleyes:


    werde mal denjenigen mit den noblesse unterhemden pmen, ob er mir ein paar maße schicken kann