Meine Mama 166 cm / Mein Papa 174 cm / Mein Bruder 188 cm und Ich 177 cm Die Kinder sind größer als die Eltern
grosse Eltern - grosse Kinder???
-
-
Ich bind das Kind, meine Mutter um 160cm, mein Vater um 175, mein Geschwister sind allesamt Zwerge, meine Frau ist etwa gleichlang wie ich und mein Sohn 14 ist bis auf wenige cm an unserer Länge dran, so daß der ebenfalls lange zweite Sproß denoch kurz wirk - außér auf Klassenfotos....
-
Zitat
Original von Raya
Nach meinen bisherigen Beobachtungen scheint das irgendwie so zu sein, dass Kinder nicht nur besonders gross werden, wenn ein oder beide Elternteile selber gross sind, sondern es kommt auch oft vor, dass durchschnittlich grosse Eltern grossgewachsene Kinder bekommen.Laut Wikipedia wird Körpergröße "bedingt" sehr wohl weitervererbt, was auch immer das heißen mag: http://de.wikipedia.org/wiki/K…gr%C3%B6%C3%9Fe#Vererbung
-
also mein mann ist 1,98
seine eltern:
mutter ca. 1,78
vater ca. 1,70seine schwester ist allerdings auch ein "zwerg" mit auch ca 1,70
meine eltern:
mutter 1,77
vater 1,80muß dazu sagen, dass ich auch besagte hormonbehandlung als jugendliche hatte und ausgerechnet für 1,89 war.
-
Wir haben das wohl geschafft.
Ich bin mit meinen 1,78m normal groß zwischen meinen Eltern gelandet. Mein Mann ist mit 1,77m groß im Vergleich zu seinen Eltern und unsere Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein. Der große ist mit 15 jetzt 1,85m und die Kleine mit 12 1/2 jetzt 1,52m.
Wenn ich mir hier um einen der beiden Gedanken mache, dann um meine Kleine, denn für mich sieht sie winzig aus und viel wird laut Vermessung auch nicht mehr kommen. 1,58m ist nicht gerade groß. Bei meinem Sohn hingegen wird noch etwas dazu kommen, denn die Wachstumsfugen sind noch gut offen. Wir haben ihn nicht vermessen lassen, weil kein Handlungsbedarf besteht und eine Hormonbehandlung gar nicht in Frage kam.
Hätte ich bestellen dürfen, hätte ich mir 1,90m für den Jungen und 1,75m für das Mädchen gewünscht.
So wie es ist, sieht es schon merkwürdig aus, wenn die beiden nebeneinander stehen.
Ani
-
meine mutter 1,70
mein vater 2,01
mein bruder 2,00
ich 1,99
-
Hier ist ganz schön erklärt, wie Genetik und Körpergröße zusammenhängen könnten.
http://www.thetech.org/genetics/ask.php?id=98 -
Also ich bin leider auch kleiner als meine Eltern. Mutter: 1,62m, Vater: 1,80m oder so (hab ihn seit ich 15 war nicht mehr gesehen), ich: 1,59m.
Hab auch als Kind immer am Hochbett oder dem Türrahmen gemessen, ob ich denn nicht schon größer geworden bin, hat aber alles nicht geholfen...

-
Meine Eltern sind m. E. relativ groß.
Mutter 1.78m, Vater 1.82mIch bin 2.01m und meine Schwester 1.83m
Mein Sohn ist 1.88m groß, wobei die Mutter "nur" 1.68m misst.
Da bin ich schon etwas aus der Art geschlagen.
-
ähm Käferle ich bezweifel irgendwie das dieses Forum das richtige für dich ist. Weil du nicht wirklich Groß bist. Eigentlich zählt man als Frau erst ab ca 1,75m als Groß. Oder gibt es einen anderen Grund wieso du dich hier angemeldet hast ?
-
Also meine Eltern sind mit 1,78 (Vater) und 1,62 (Mutter) irgendwie so gar nicht mit mir zu vergleichen. Verstehe ich auch nicht.
-
dark_lightning
Ich wollte mich ein wenig über das Thema informieren, v.a. wie "Betroffene" über das Thema denken, weil mein Freund und seine gesamte Familie viel größer (~1,90-2,00m) ist als ich und ich schlichtweg neugierig bin, gerade auch in Bezug zu meinen hoffentlich zukünftigen Kindern mit meinem Freund. Stört euch das?
Liebe Grüße
Käferle -
Also stören tut es mich nicht. Ich wollte nur wissen wieso du hier angemeldet bist und du hast ja eine gutes Argument abgegeben also Hallo im Forum :DD
-
Ich denke, hier stört letztlich doch niemand oder? Die Mitglieder bereichern das Forum und solange niemand unhöflich oder ausfallend wird, sind doch auch Leute willkommen, die sich lediglich informieren möchten.
-
Ok, gut.
Vielen Dank für euer Willkommen! 
-
Also meine Eltern sind beide auch groß. Mein Vater 1,90 und meine mutter 1,75. Also bin ich genau der Mix aus beiden, aber ob das nun der Regelfall ist kann ich auch nicht sagen!
-
Meine Mutter ist recht klein mit 1,58 und mein Paps eher Mittelmaß mit 1,79. Aber meine beiden Brüder sind beide größer als ich, mein ältester war in jugendlichen Jahren sogar mal bei 2m, bevor der Bandscheibenvorfall kam.
Ich würde die Größe also nciht als rein genetisches Merkmal bezeichnen, wobei es für meinen Freund schon zutrifft. Sein Paps ist in etwa auch so groß wie er mit 1,95 und siene Mutter ist 1,80m.
-
Also meine Schwester ist 1,87 mein Schwager 1,89 und der
15jährige Sohn ist im Zuge einer Untersuchung vermessen
worden (röntgen der Hand) und wird wohl mal 1,79
Große Eltern scheint also kein Garant für große Kinder zu sein. -
Ich bin bei uns auch die Einzige die groß geworden ist.
Die Männer (also mein Vater, sein Bruder und mein Opa väterlicherseits) sind alle so um die 175cm und die Frauen (meine Mutter, meine Schwester und meine Oma mütterlicherseits) sind um die 170cm. Meine Großeltern waren natürlich mal so groß und sind etwas kleiner geworden. Auf jeden Fall habe ich als Einzige die 180cm erreicht und trumpfe oben auf!
Bei meinem Freund waren die Großeltern groß gewachsen, die Eltern sind es nicht.
-
Meine Eltern: Mutter 172cm, Vater 174cm
Ich: 180cm
meine Zwillingsschwester: 172cm
meine "große" Schwester: 180 cm
mein Sohn: (derzeit 13 Jahre 10 Monate
191cm, Prognose 207cm (Vater 186cm)Also alles quer Beet