Auf einmal nehm ich viel zu???

  • Hallo ihr =)


    Ich war die ganzen jahre schön schlank mich haben viele beneidet aber wurde auch oft blöd angemacht ob ich Magersüchtig sei das hat genervt.ich habe mir immer gewünscht zu zunehem dicker zu werden.ich habe immer um die 40 bis 45 Kilo gewogen aber seit nem Jahr hab ich 15 kilo zugenommen obwohl ich normal gegessen habe es wird immer mehr ich pass nimmer in meine lieblingshose=(.es schaut net schön aus weil meine arme und beine imernoch so dünn sind aber alles andre....ich habe erst gedacht ich bin schwanger aber das is es net???is das bei euch auch so???


    mit freundlichen grüßen

  • dein stoffwechsel verändert sich mit der zeit, dein grundumsatz an energie sinkt mit der zeit, das ist ganz normal.


    etwas weniger und alles bleibt in ordnung. versuche es mal mit kohlenhydrate ab 18 uhr weg zu lassen. hört sich ja nicht danach an, dass du nun dick bist.


    aber 178 cm und 45 kilo ist schon echt nen guter cw-wert \o/


    gruß

  • die 45 Kilo waren eher schon magersüchtig. 60 Kilo bei deiner Größe klingen schon wesentlich normaler. Aber ich muss benne recht geben, so ab 30 wirds schwierig für die meisten ihr Gewicht zu halten.

  • Hi, kommt wohl auf das Alter an: Für einen Ausgewachsenen / Erwachsenen sind rein rechnerisch 45 kg bei 178 imho wie oben schon beschrieben wirklich grenzwertig, bei einem Jugendlichen / Heranwachsenden aber ok, denn wenn die Phase vorbei ist, kommt wieder Fleisch an die Sache ;)


    15 kg Gewichtszunahme in einem Jahr sind allerdings ein Wort. Wenn Du weder Dein Wachstum abgeschlosse, noch Dein Leben oder Deine Ernährung umgestellt hast, dann suche weiter nach der Ursache (evtl. auch eher, warum Du vorher so schmal warst).


    Wahrscheinlich hast Du auch schon daran gedacht, wenn nicht: schau Dir Deine Vorfahren / Geschwister an, frag sie, dann weißt Du grob, wohin die Reise geht.


    Finebine

    Dieser Beitrag wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt.

  • 40 kg sind bei 1,78 ein BMI von 12,6, das gilt für Erwachsene als lebensgefährlich, bei 45 ist es einer von 14,2. Geht für Erwachsene auch gaaaaar nicht. Die Grenze zum Untergewicht liegt bei 18,5. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber es ist absolut normal, als Erwachsene keine Kinderhosen zu tragen. Im Zweifel mach ein bisschen Sport -> mehr Muskeln in Armen und Beinen-> Proportionen gestalten.

    Kurze Arme, keine Kekse.