PC-Maus für große Hände

  • ich habe eine HAMA Roma - Funk-Lasermaus Artikel-Nr. 00053879. Diese Maus ist für mich (etwas über 2m) geeignet und liegt gut in der Hand. Die Maus läuft gut, das Klicken ist sehr leise und die Maus und braucht kaum Batterien, die Maus ist "ergonomisch" geformt, da muss man sich ggf. anfänglich gewöhnen, nach 2 Minuten ist aber alles gut.


    Die Maus gibt es in vielen Shops, Bezugsquellen finden sich z.B. bei Google mit Suchbegriff HAMA Roma. Preise sind ca. von 21 - 30 Euro.


    Features sind:

    • Ohne Klickgeräusche wegen geräuscharmer Haupttasten
    • Laser Sensor
    • 4-Wege Scrollrad zum vertikalen und horizontalen Scrollen
    • kleiner und kompakte USB-Empfänger kannst Du im Mausgehäuse verstauen
    • Ein-/Ausschalter für Batteriespar-Füchse
    • Maussoftware dabei und man kann damit Tastenfunktionen der Maus programmieren (wenn man das will....)
    • Empfindlichkeit auf 800dpi oder 1600dpi einstellbar
    • Es ist eine Rechtshändermaus.
    • Das Scrollrad ist größer und etwas "dicker" das hat den Vorteil, dass man das Rad sehr sicher in die 4 Richtungen bewegen kann. Es hat leichte angenehme Raster, das erleichtert die Bedienung aus meiner Sicht.
    • Das Gewicht der Maus ist etwas höher als bei einer Standard-Maus. Mir bringt mir mehr Feedback.

    Ich kann mir der Maus sehr gut arbeiten und auch etwas gamen und dementsprechend gebe ich der Maus 8 von 10 Punkten, da es eine perfekte Maus wohl noch nicht gibt, die müsste man sich dann selbst basteln. Ich habe irgendwo mal gehört, da gibt es eine Manufaktur, die Computermäuse für die "Gamer"-Kundschaft anfertigt, mit Hand-Vermessungen und allem Drum und Dran. Wenn ich mich nur entsinnen könnte, ich meine ich hätte das im TV bei der diesjährigen Cebit als Beitrag gesehen. Aber ich habe ja meine "Fast-Optimal-Maus". :]


    Ja, ich bin ein Informatiker und arbeite ständig mit Maus und vermeide es kleine Notebookmäuse oder Trackpads zu nutzen.


    Gruss
    Andy

  • Inzwischen hat mir vor ein paar Tagen mein AG eine Maus besorgt: Evoluent Vertical Wireless C Maus Schwarz
    Man muss die Hand fast um 90° ggü. einer regulätren Maus aufrichten. Subjektiv könnte die Maus noch grösser sein. Aber mit 20cm von Mittelfingerspitze bis Handgelenk...
    Ich dachte, dass man sich zuerst etwas umgewöhnen muss, aber es ging ganz gut.
    Die Maus ist wireless und hat einige Zusatzknöpfe, jedoch kein Klick auf dem Rad.
    Die Zusatzsoftware erinnert Dich nach der eingestellten Zeit dich zu stretchen :thumbup:
    Mit knapp 90Euro nicht günstig, aber hoffentlich hilfreich.


    Danke an alle die geholfen haben :!:<3

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Die Maus ist bestimmt das kleinere Problem bei großen Händen,
    der Trackball dagegen stelle ich mir schwerer vor mit großen Händen. Schwer kann allerdings auch mit genügend Übung leichter werden.