Lange Röcke lange Kleider

  • Hallo,


    selten findet man schon mal Röcke mit einer Länge von 90cm und mehr;


    aber wo werden lange Kleider (möglichst vorne und hinten hoch geschnitten) angeboten mit einer Gesamtlänge von mindestens 155 cm; die sogenannten Läden für lange Menschen bieten in der Hinsicht nichts an.


    Bleibt da nur die Maßanfertigung?

  • Hallo,


    bei Egü gibt es kein einziges Kleid, Gr. 104 in der bezeichneten Mindestlänge, vorne und hinten hoch geschnitten oder einen langen Rock Gr. ca Gr. 46 - 48, das von der Firma aber auch nichts Neues.

  • Ach so, das sind natürlich ganz andere Grössenbereiche wie bei mir:
    Ich trage Grösse 80.


    In diesem Fall solltest Du evtl. doch den Gang zur Schneiderei in Erwägung ziehen.


    Darüber mache ich mir zur Zeit ebenfalls Gedanken - allerdings wegen Oberteilen. Ich finde selten etwas, das von Stil, Schnitt und Farben her meinem Geschmack entspricht...

  • Long Tall Sally tingelt momentan mit Pop-Up-Stores durch Deutschland, ich denke, man kann bald auf eine feste Filiale hier hoffen.


    Die waren schon in Hamburg, Bremen und Hannover und kommen nun nach Köln...


    Schau hier


    Bestimmt kommen die auch nochmal in eure Ecke :)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    München? München? München? Falls ja, bitte bitte rechtzeitig vorwarnen :)


    ...gemach, gemach... 8-) :D - ...ich hab mal per E-Mail wegen München bei denen angefragt.


    Sobald ich was weiß, werde ich es hier posten... :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ...Auszug aus der Antwort von LTS:



    ;kaffee

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    ...Auszug aus der Antwort von LTS:



    ;kaffee


    Ich war am Samstag beim LTS Pop-Up Store in Köln, und dort sagte man mir, dass München in Deutschland der nächste Standort sein wird, so wie es aussieht auch noch dieses Jahr.


    Sieht auch nicht schlecht aus, dass es einen festen Laden in Deutschland geben wird, bis jetzt steht hier wohl Köln ganz vorne, da bei den Pop-Up Stores die Resonanz hier am höchsten war - ich hab da ja allein schon echt was an Geld gelassen :P

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Kleine Rübe, stimmt, der war im Mai schon mal da. 8-)


    Der Newsletter mit der Info darüber wurde seinerzeit allerdings erst ein paar Tage danach versandt - mit der Entschuldigung dafür, daß man mich nicht eher benachrichtigt hatte... :rolleyes: ;(

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • das nenn ich mal gelungene organisation *kopfschüttel*

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Oh, na toll, hoffentlich hab ich das nicht falsch verstanden.


    Dann glaub ich auch nicht, dass der nochmal nach München kommt.


    Ein Chaos....

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...