Oh Gott wie groß wird er noch

  • Ich bin neu auf dieser Seite
    Als Mutter macht man sich ja schon so seine Gedanken ich bin 1,72 und der Vater 2,05 mein Sohn fast 12 Jahre alt ist schon größer wie ich.
    Mir macht das Angst und er fühlt sich auch nicht wohl.Er kann einfach nicht Kind sein ob in der Schule oder oft im Alltag.
    Das ist meine Kurzversion mal schauen ob ich hier richtig bin.
    ;m4-

  • Hi, erstmal willkommen hier. Zum Thema Eltern sein gibt es hier in letzter Zeit scheinbar viel Bedarf :)
    Aber was vielleicht ein bisschen beruhigend ist: mit 12-15 fühlen sich die meisten gräßlich, egal wie groß/klein/sonstwas. Und mit 13 war ich 1,80, das ist normal bei Menschen die etwas länger sind als der Durchschnitt.
    Das beste was wir für unsere (langen oder kurzen) Zwerge tun können, ist, ihr Ego zu stärken, sie selbstbewusst zu erziehen. Die vielen Vorteile (zB beim Sport herausstreichen schadet sicher auch nicht (meine Kleine überragt ihre meisten Freundinnen auch, ist halt so). Uuuuund: begebt Euch ab und an mal unter andere etwas größere Menschen, das gibt eine ganze Menge Normalität zurück (es gibt zB immer mal Forentreffen, einschlägoge Partys etc). Die meisten hier sind sehr gerne groß (oder lang, wie manche betonen ;) ), manche brauchten dafür aber erstmal den Blick darauf, dass großsein schön (und für viele Menschen eben auch ganz normal) ist :)
    Ok, Du wirst wahrscheinlich eine Leiter brauchen, um Dich nicht als Gnom zu fühlen, aber da musst Du durch ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • warum *kann* er kein Kind sein???
    oder meinst du er *darf* nicht, weil die meisten ihn schon für einen Jugendlichen (16/17) halten?
    in dem Fall hilft nur, es ab und zu zu sagen: "Ich bin aber erst 12!"
    .oO(ich hatte schon mal vorgeschlagen entsprechende TShirts zu bedrucken...aber nicht ganz ernst..)

    sPIKEmAN (c8=

  • ;m4- Hallo, bin auch seit kurzem hier, mir geht es genau so, stehen vor der Wahl Hormone oder nicht, ich glaube wir werden es nicht machen. Unser ist mit fast 14 1.96.

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN
    warum *kann* er kein Kind sein???
    oder meinst du er *darf* nicht, weil die meisten ihn schon für einen Jugendlichen (16/17) halten?
    in dem Fall hilft nur, es ab und zu zu sagen: "Ich bin aber erst 12!"
    .oO(ich hatte schon mal vorgeschlagen entsprechende TShirts zu bedrucken...aber nicht ganz ernst..)


    Hab mit 12 Jahren mal das Selbstbewusstsein und das Vertrauen, sowas nach außen hin zu zeigen.
    In dem Alter will man nach Möglichkeit immer nur "dazu gehören", ein Teil von den anderen sein. Da ist das nicht immer so leicht :)

  • Hallo ich bin 15 Jahe, und jetzt schon 2,05m ungefär, ich bin ganz nomal "kind" !
    meine Freunde sind kleiner na und. und meine eltern lassen mich auch kind sein,
    und was intessiert schon morgen ich lebe jetzt!
    euer Basti

  • :cool Hallo basti finde ich gut, diese Einstellung. Hast du im Alltag auch mal Schwierigkeiten? Machst du besonderen Sport?