Twentyniner Bike

  • Hi Zusammen,
    fahre zur Zeit ein Koga terraliner mit einer RH von 66.
    Möchte jetzt aber auch ein wenig abseits der Strasse "komfortabel" unterwegs sein :)!
    War jetzt mal in einem Fachgeschäft und hab mich beraten lassen.
    Da ich nicht wie auf einen MTB sitzen möchte( hoher sattel-niedriger Lenker) hat mann mir ein Twentyniner(29" Räder) empfohlen! Leider hatten sie gerade keins in meiner Größe zum testen.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Bikes und kann eventuell welche
    empfehlen(bis ca. 1500€).
    Danke im Voraus
    Gruß Micha aus Stuttgart

  • Ich bin mit meinem 28er höchst zufrieden, weil an diesem neuen Fahrrad alles andere auf meine Größe passt.
    Nichts ersetzt die persönliche Probefahrt, nur leider wird Dir Wettringen im Münsterland (XXL-bikes) zu weit sein. Da habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht, siehe Beiträge "Ersatz für meine Gazelle". einschließlich Probefahreten auf mehreren passenden (und obendrein auf einem extra zu großen !!) Fahrrad.
    Preis für das gekaufte war unter 1000 Euronen, komplett ausgestattet, keine versteckten Extra- und Zusatzkosten, die anderen waren schon ein Stück teurer.
    Die Website xxl-bikes.de ist jedenfalls einen Besuch wert.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Schau mal bei www.maxx.de. Die haben ein 29'er im Programm. Aber ich befürchte der Lenker könnte zu niedrig sein. Vielleicht kann man den aber noch anpassen. Ich bin vorletzte Woche ein Centurion Backfire 29" probegefahren, Rahmenhöhe 61. Aber schon bei diesem war mir der Lenker zu niedrig, aber laut Massblatt ist der sogar höher als der vom 29'er von maxx-bikes...


    Wenn Du fündig wirst, melde Dich bitte. Interessiert mich auch.

  • http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=174
    Da gibts mAn gute Infos bzgl 29er.


    29er heißt doch nur daß 28"-Felgen mit MTB-Reifen verbaut sind, sagt aber nichts über die Rahmengröße/Geometrie aus. Pro: Fahrverhalten, Contra: Gewicht, mehr unter obigen Link. Auch Leute mit 160cm können 29er fahren, ob das Bike passt hängt nicht nur von der Reifengröße ab.

  • Es gibt doch immer noch die Möglichkeit, mittels Spacern (Distanzringe), anderem steileren Vorbau und einem anderen Lenker die Sitzposition zu verbessern.


    Wenn man öfter mal bergauf fährt, hat der niedrigeren Lenker auch seinen Vorteil, da man mehr Druck aufs Vorderrad bekommt. Und bergab sollte man sowieso sein Gesäss hinter den Sattel bemühen .. ;)


    Gruß
    Jürgen