• hallo,
    ich bin 12 jahre alt fast 180cm groß und würde gerne eine Handwurzelknochenmessung machen,ich würde gerne wissen wo man diese überall machen kann.meine eltern sind dagegen aber die krieg ich noch rum :3


    2.würde ich gern etwas mehr über den wachstumsstopp erfahren : 1. wieviel kostet das 2.gibt es andere möglichkeiten das wachstum zu stoppen?


    danke im vorraus :)

  • Hallo, Hand röntgen hab ich in der Kinderklinik machen lassen.
    Von Hormonbehandlung haben wir abgesehen.

  • Hallo Großer,
    ich kann zwar deine Gedanken verstehen, dass du dem Wachstum ein Ende setzen möchtest, aber ich kann auch deine Eltern gut verstehen.


    Die Knochenmessung kannst du doch ganz normal über den Haus- oder Kinderarzt anregen. Da werden deine Eltern auch nichts dagegeben haben.


    Mit Wachstumsstopp hatte ich noch nichts zu tun aber mit anderen Homonen.
    Jeder Körper reagiert auf die Einnahme von Hormonen anders. Manche vertragen es problemlos andere aber reagieren extrem empfindlich.
    Ich habe mimimale Dosen Kortision bekommen, die im Normalfall den Körper überhaupt nicht interessieren.
    Bei mir hat es den Kreislauf, den Wasserhaushalt und noch ein paar Dinge in Unordnung gebracht. Ich kämpfe damit und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen nach den statistischen 1 bis 3 Jahren wieder geben. Bisher warte ich vergeblich.


    Ich verstehen, wenn du dein Wachstum kontrollieren möchtest.
    Du solltest bedenken, dass jeder anders wächst. Ich kenne junge Männer, die schon immer groß waren und nicht ab 13/14 nicht mehr viel gewachsen sind. Ein Klassenkamerad dagegen war immer extrem klein und ist mit 19 noch mal sehr gewachsen und hat die anderen fast noch eingeholt.


    Lass dir und deinem Körper Zeit. Dass jetzt 1,80m bist, bedeutet nicht, dass du "2,50m"groß werden musst. :)

    Die Tine =D

  • leider kann ich dir auf deine fragen ebenfalls keine konkreten antworten geben. bin allerdings der ansicht meiner vorredner: der hormonhaushalt ist etwas sehr diffizieles, da muss man nicht "unnötig" reinpfuschen.


    aus meiner erfahrung kann ich dir aber eins sagen: wenn man 15 ist, hasst man sich sowieso, egal wie man aussieht ;) aber ich bin inzwischen mit meinen 1,90 sehr glücklich und bis auf die hosenproblematik habe ich keine irgendwie gearteten schwierigkeiten mehr mit meiner größe, obwohl das nicht immer so war.


    also: kopf hoch! länge ist etwas sehr positives. und vergiss die hormonbehandlung. wegen den 4 cm, die du damit vielleicht einsparst, lohnt sich das risiko einfach nicht. und diese handwurzelmessungen können auch voll in die hecke gehen. eine freundin von mir hat man vermessen und ihr damals 2.05 bis 2.15 m prophezeit. sie blieb dann 1.90 m "klein", war aber echt ein übler schock damals! und völlig unnötig :)

  • Hey
    Ich wollte als ich so 11-12 war(da war ich ungefähr so groß wie du)
    Auch unbedingt eine hormontherapie machen.
    Der Arzt bei der größensprechstunde hat mir aber wegen der nebenwirkungen davon abgeraten.
    Ganz erlich dann werde ich lieber 4cm größer als durch die hormone dick zu werden und migräne zu bekommen...


    Mir wurde vorhergesagt das ich ungefähr 185- 187 cm werde und bis jetzt bin ich seit einem Jahr bei 185cm :)
    Deine wachstumsfugen kannst du in jedem krankenhaus röntgen lassen. Ich würde dir aber raten zu einer größensprechstunde zu gehen.
    Z.b in Münster im St. Franziskus Stift.
    Die können dir da helfen.
    Lg Lola Lo