"kleine" Männer und große Frauen Ist das wirklich SO ein Problem

  • Glückwunsch auch von mir ;)


    Kauf die Schuhe die dir gefallen. Mit 1,90 bist du doch noch gut dabei, gibt ja trotz allem nicht selten Männer über 1,95.


    Meiner Meinung nach als großer Mann ist es sowieso viel schöner, sich auf "Augenhöhe" unterhalten zu können.



    Viel Spaß mit den Schuhen!

  • Zitat

    Original von Phiobe
    Ich habe es getan!


    Nach 10 Jahren Frust beim Schuhkauf war ich gestern mit einer Freundin in der Stadt Kaffee trinken.
    Da habe ich beschlossen Schuhe kaufen zu gehen und das erste Paar was mir gefällt zu kaufen, egal wie hoch der Absatz ist :)


    Nun habe ich schicke neue schwarze Pumps mit 9 cm Absätzen und komme damit auf eine Gesamtlänge von 189 cm aber who cares :D


    Nun...dann auch von mir der Glückwunsch zur Kaufentscheidung.
    Und lass Dir bloss nicht erzählen, es wäre ein Sicherheitsrisiko!
    Selbst Fluggesellschaften empfehlen in ihren Sicherheitsunterweisungen den Damen das Tragen von Absatzschuhen...KLICK (Video-Sequenz zwischen 28 und 33 Sekunden)

  • Huhu! Ich glaube, das liegt ja auch am eigenen Selbstbewusstsein. Ich habe Erfahrungen mit großen aber auch mit kleineren Männern gemacht. Klar, war es unkomplizierter mit einem Mann, der noch größer ist als ich (1,85).Es hiess dann immer: "Die riesen kommen" ;) Tja, aber Liebe lässt sich nicht beeinflussen und mein jetziger Mann ist 10cm kleiner! Wir kommen damit super klar; die Blicke auf der Strasse stören uns schon lange nicht mehr, denn wir haben ja uns! :)

  • Zitat

    1,85 für eienen Mann = Riese? Wo war das, in Korea?


    Sind die in Korea nicht kleiner? Aber ich finde die größe spielt dabei keine Rolle und ein Problem sollte die größe sowieso nicht sein. Solang es passt ist alles in Ordnung. ;)

    Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!

  • Nicht ganz ;)
    Mein Mann ist kleiner als ich.
    Wir sind nun schon 32 Jahre verheiratet und kennen tun wir uns schon 40 Jahre.
    Aber ich habe heute noch manchmal Probleme damit.
    Mein Sohn ist 196 und ihr glaubt es nicht, wie ich ihn genieße und gerne umarme!
    Endlich mal aufschauen und den Kopf anlehnen zu können!
    Bei ihn fühle ich mich beschützt und bei meinem Mann habe ich immer das Gefühl ICH müsste ihn beschützen. Ja so ist das.

  • Hallo, meine Schwester ist 187 groß und ihr Mann 177. Na und? Die Beiden verstehen sich (sie verzichtet auf Schuhe mit Absätzen) und er macht die Größe durch Ausstrahlung wett. Es ist schön die Beiden zu sehen und das finde nicht nur ich so, sondern auch all unsere Freunde.

  • Ich bin 187 cm und finde mich schon so in Ordnung. Ich habe meine Größe akzeptiert(ich kann ja auch dagegen nichts unternehmen). Aber ich weiß nicht, ob ich wegen meiner Größe so schüchtern gegenüber Männern bin oder ob ich kleinere Männer nicht genau ansehe. Ich versteh es auch nicht. Ich stelle mir dann immer nur vor wie das aussieht, wenn wir spazieren gehen und die Blicke der anderen.

  • Zitat

    Original von Portle
    Ich bin 187 cm


    In deinem Profil steht aber 179 cm!


    Was ist nun richtig ?(

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo,
    ein Thema das viele beschäftigt.
    Ich finde jeder soll so leben wie er sich wohl fühlt.
    Ich fühle mich deutlich geborgener bei einem großen Mann.
    Den passenden Partner zu finden ist für viele Menschen nicht einfach, ganz gleich wie groß sie sind.
    Liebe dich selbst sonst kann kein anderer dich lieben...
    LG

    Mit eigenem Geschick kann man sich aus den Steinen,
    die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
    Chinesisches Sprichwort

  • Da sprichst du wahre Worte. Ich bin 184 und mein Partner 187. Das ist nun nicht unbedingt ein enormer Unterschied. Aber er ist Größer und das zählt für mich. Ich könnte es mir nicht vorstellen auf meinen Partner runter zu sehen oder mich auf einen Stuhl zu setzen, nur damit ich aufschauen kann.

  • Da ich Sitzriesin bin, muss praktisch jede(r) zu mir aufschauen, der nicht steht. ;)


    In einer Beziehung gefällt mir aus körperlichen Gründen, vielleicht auch aus emotionalen, ein ungefähr gleich großer, gleich substanzieller Mensch (sprich, eher eine leicht übergewichtige Person). Wer dann größer ist, ist mir relativ egal.


    Eigentlich finde ich kleinere Männer oft sehr hübsch, so kompakt. Ich würde da im Prinzip nichts ausschließen, mein erster Freund war auch wesentlich kleiner als ich.


    Als Jugendliche habe ich mich übrigens ziemlich darüber geärgert, dass alle großen Jungen und Männer, die ich kannte, sich ausgesprochen kleine Freundinnen gesucht haben. Ich kann das bis heute nicht nachvollziehen: Wo bleibt für sie das Gefühl der körperlichen Geborgenheit? (Seitdem ich beim Club Langer Menschen war, weiß ich dankenswerterweise, dass es durchaus große Männer gibt, denen große Frauen gut gefallen.)

  • Ich habe ja meine eigenen Theorien bezüglich Partnerwahl und Körpergrösse.


    Auf einer Party gestern habe ich ein Paar kennengelernt: Sie 1,82m, er geschätzte 1,95m. Da kam natürlich das Gespräch automatisch auf die Körpergrösse. Der Mann meinte, seine Freundin sei für ihn mit ihren 1,82m die absolute Obergrenze bei einer Frau und er würde ihr auch nicht erlauben, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen, weil er sonst die Krise bekommen würde. Und eine Frau mit meiner Grösse sei als Partnerin ein absolutes No Go. Ich musste lachen und habe ihm meine im Folgenden beschriebene Theorie erzählt (die er mir aus seiner Sicht bestätigen konnte). Seine Aussage passt zu meinen über die Jahre gesammelten Beobachtungen:


    In aller Regel sind die "kleinen" grossen Männer bis knapp 2m Körpergrösse so sehr gewohnt, dass sie immer und überall die Grössten sind (auch im übertragenen Sinne), dass sie sich oft persönlich und in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen, wenn plötzlich eine Frau an ihre Grösse heranreicht.
    Deswegen empfinde ich Männer zwischen ca. 1,85m und knappen 2m als heikles Terrain, weil sie auf eine grosse Frau regelrecht phobisch reagieren können. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)
    Jedenfalls kam ich zu diesem Schluss bereits im zarten Alter von 18 Jahren.
    Daraufhin habe ich mich entschlossen, meine Auswahlkriterien entsprechend anzupassen und ein unsinniges Versteifen auf das obligatorische Motto "der Mann muss grösser sein als die Frau" aufzugeben. Es gibt weit wichtigere Kriterien der Partnerwahl als die Körpergrösse. Ich empfinde es als regelrecht dumm, sich deswegen auf einen recht kleinen Personenkreis einzuschränken. Mein Selbstbewusstsein hält problemlos einen kleineren Partner aus.
    Allerdings merkt man einem Paar an, wenn einer oder beide Probleme damit haben. Entscheidend ist die innere Einstellung, und die wird auch nach Aussen hin spürbar.


    Meiner Erfahrung nach tut man sich als grosse Frau am einfachsten mit einem Beuteschema von "bis zu einem halben Kopf kleiner" und/oder den "wirklich grossen Männern über 2m". 8-)
    Die Männer mit der Grösse zwischendrin sind allgemein sehr begehrt bei Frauen und ein schwieriges Jagdgebiet.

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Es fällt extrem auf. Meiner Meinung nach sollte es aber heutzutage kein Problem mehr sein. Zudem sind Männer ja meist auch stärker als Frauen. Ich hätte kein Problem mit einer größeren Frau. Was andere Leute denken ist sowieso egal.

  • Logo fällt das auf, ebenso wie dick und spindeldürr. Na und? Steh drüber, basta! Oder glotz die Leute genauso blöd an :)

    Langer Lulatsch aus dem Harz...