GESUCHT: Menschen zwischen 200cm und 205cm für Produkttesting in Hamburg

  • Wir von Humanergonomics begleiten Firmen in der Produktentwicklung, damit Produkte, wie z.B. Stühle, Betten oder Helme, für die Menschen die sie
    verwenden wirklich passen und funktionieren. Insbesondere bei großen Personen finden wir häufig Anpassungsbedarf.


    Zur Begleitung einer Produktentwicklung gehört auch das Produkttesting mit einem Prototyp und verschiedenen Testpersonen. Hierfür suchen wir kurzfristig und langfristig große Menschen ab 1,95m die sich bereit erklären gegen ein gutes Honorar im Raum Hamburg an verschiedenen Produkttestings teilzunehmen. Das kann völlig verschiedene Produkte von Kleidung über Arbeitsgeräte bis hin zu Schutzkleidung umfassen.


    Aktuell haben wir einen Chemikalienschutzanzug für den wir noch Testpersonen in der Größe zwischen 200cm und 205cm suchen. Dabei geht es ausschließlich darum den Anzug auf seine Passform und auf seine Gebrauchstauglichkeit (intuitives Nutzerkonzept, können Reißverschlüsse geschlossen werden usw.) zu prüfen, NICHT um eine Prüfung in Gefahrensituationen.


    Den Anzug würden wir gerne am Nachmittag des 2. Dezembers (Freitag) testen. Der Test wird ungefähr 45 Minuten in Anspruch nehmen. Die Aufgabe der Testperson wäre den Anzug anzuprobieren und einen standardisierten Ablauf zu durchlaufen. Dazu gehört das Schließen der Reißverschlüsse, das Aufsetzen der Kopfhaube, Aufsetzen eines Helms und das Bewegen mit diesen Geräten. Ihr Feedback hilft uns ausserdem den Komfort des Anzuges zu beurteilen.


    Das Honorar für das Testing würde sich auf 70€ belaufen.


    Da wir momentan nur sehr wenige Personen in Hamburg testen können und eine Raummiete deshalb nicht in Frage kommt, würden wir das Testing gerne bei der Testperson zu Hause zu Hause durchführen.


    Interessenten bitte ich sich möglichst schnell, am besten noch heute bei uns zu melden, um das weitere Vorgehen zu planen. Sie erreichen uns unter der folgenden Telefonnummer:


    HUMANERGONOMICS
    Festnetz: 04305-204311

  • Hallo nochmal,


    die oben genannte Aktion ist eine gute Chance besonders für große Menschen Einfluss auf die Produktenwicklung zu nehmen. Wer mehr über unser Unternehmen erfahren möchte, kann sich auf unserer Website umschauen www.humanergonomics.de, uns anrufen oder eine Email schreiben.


    Weiterhin könnte diese Aktion vielleicht für den einen oder anderen interessant sein:
    Seit kurzem arbeiten wir mit der Firma UPcload (upcload.com) zusammen. UPcload vermisst Menschen per Webcam genauer als ein Schneider. Die Daten können dann von den Usern des Dienstes über Ihre Upcload-ID zum Internetshopping verwendet werden. So ist man sicher, dass die Kleidung die Mann oder Frau online gekauft hat offline wirklich passt.


    Der Dienst von Upcload steckt momentan noch in den Kinderschuhen. Wir unterstützen UPcload unter anderem beim Testen der Vermessungssoftware indem wir Testpersonen vermitteln, die sich via Webcam testweise vermessen lassen. Der ganze Vorgang dauert nur drei Minuten und funktioniert in jedem Wohnzimmer.


    Falls Sie:


    1. Interesse haben an der Vermessung teilzunehmen und


    2. über einen Computer mit Webcam und einem Internetzugang verfügen


    würden wir uns über eine schnelle Rückmeldung von Ihnen freuen. Das Honorar für die Testpersonen ist noch nicht festgelegt. Sobald die Anzahl der Personen die grundsätzlich interessiert sind geklärt ist, können wir das Honorar ermitteln. Falls Sie Freunde und Bekannte haben die Kriterium 1 und 2 erfüllen (Körpergröße ist in diesem Fall egal) und an dieser Aktion teilnehmen möchten, leiten Sie diese Anfrage einfach weiter. Je mehr an der Aktion teilnehmen desto besser.


    Mehr Informationen zu UPcload finden Sie hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,797576,00.html


    Beste Grüße
    shortone von Humanergonomics


    bunk@humanergonomics.de
    04305-204311

    Einmal editiert, zuletzt von shortone ()

  • shortone:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...! :)


    Dein Thread ist mir nicht entgangen...ebenso wenig der erfreulich seriös wirkende Inhalt.
    Typischerweise werden auf diese Art und Weise große/lange Leute hier angesprochen um an eher sensationsträchtigen Veranstaltungen teilzunehmen. In solchen Fällen spielt ein Honorar für die zu erbringenden Leistungen durchaus eine Rolle, da es ja quasi einer Entschädigung im wahrsten Wortsinne entspricht...


    Wenn Du den ein oder anderen Thread hier im Forum gelesen hast, wird klar, dass wir Langen durchaus ein Interesse an Berücksichtigung unserer speziellen Anforderungen an Produkte, Dienstleistungen oder unsere Umgebung haben.
    Eure Webseite macht auf mich einen guten Eindruck...wenn auch bislang kein klarer Benifit für mich persönlich und für Große im allgemeinen erkennbar ist.
    Genau das ist (zumindest für mich) der einzige "Haken" an der Sache...wenn man davon sprechen kann.


    Ich nenne jetzt mal einige Beispiele für gewünschte Produktanpassungen, welche hier bereits mal diskutiert wurden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit):
    * Stühle (Sitzhöhe)
    * spezielle Kleidung (Radsport, Jogging, Motorsport etc.)
    * Fahrradteile (Kurbellänge)
    * medizinische Dinge (Krücken, Kompressionsstrümpfe, Krankenbetten)
    * Sitzabstände in öffentlichen Verkehrsmitteln und vor allem in Flugzeugen


    ...mir fällt gerade nichts weiter ein...vielleicht hilft fürs erste auch dieser Thread hier.


    Aus eurer Webseite gehen eher Ergonomie-Erfassungen für weniger stark gefragte Dinge hervor. Vielleicht täusche ich mich auch.
    Ich zumindest wäre gerne bereit völlig unabhängig von einem Honorar etwas für die Verbesserung der Versorgungslage großer Menschen tun, solange der Aufwand übersichtlich und solange ein Benifit absehbar ist (ich wohne in Düsseldorf!!)
    Wenn es darum geht, passende Raumanzüge für eine Mars-Mission zu entwickeln, oder ähnliches, hält sich das Interesse eher in Grenzen...

  • Hallo Max,


    unsere Leistung besteht darin, dass wir die Firmen in Ihrem Produktentwicklungsprozess beraten. Wir liefern neben anderen kleineren Leistungen vor allem Faktenwissen über den Menschen, also was z.B. Proportionen, Bewegungsräume (wo kann ich am Rücken noch hingreifen um einen Knopf zu drücken), Gebrauchstauglichkeit usw angeht. Das sind natürlich nicht nur Firmen die Produkte exklusiv für große Menschen herstellen.


    Im Fall des Chemikalienschutzanzuges geht es der Firma aber wirklich darum, dass er Menschen passen soll die bis 205cm groß sind. Also sind wir von Humanergonomics gefragt Menschen zu finden, die zwischen 200 und 205cm groß sind, um den Anzug mit diesen Personen zu testen. Deshalb habe ich primaer in dieses Forum geschrieben. Die Vermessung via Webcam ist größenunabhängig.


    Das Du auch unentgeltlich an den Tests teilnehmen willst ist ehrenwert. ABER man darf ruhig auch was dabei verdienen. Das einzige Problem ist das wir unseren Sitz in Schleswig-Holstein haben und eben auch hier oben die Testings durchführen. Die Vermessung via Webcam ist aber standortunabhängig. sprich wenn du Lust hast sag Bescheid.


    Gruß aus dem Norden
    shortone

  • Zitat

    Original von shortone
    Hallo Max,


    unsere Leistung besteht darin, dass wir die Firmen in Ihrem Produktentwicklungsprozess beraten. Wir liefern neben anderen kleineren Leistungen vor allem Faktenwissen über den Menschen, also was z.B. Proportionen, Bewegungsräume (wo kann ich am Rücken noch hingreifen um einen Knopf zu drücken), Gebrauchstauglichkeit usw angeht. Das sind natürlich nicht nur Firmen die Produkte exklusiv für große Menschen herstellen.


    OK. Ich wollte eigentlich via PN antworten...sorry, dass inzwischen etwas Zeit vergangen ist.
    Für den ein oder anderen, der hier mitliest, könnte allerdings die Beantwortung folgender Frage ebenfalls interessant sein:
    Die Initiative für eure Beratungsleistung für diverse Firmen geht offensichtlich von den Firmen aus? Oder besteht rein theoretisch auch die Möglichkeit, dass ihr andersherum auch auf Grundlage eurer anatomischen Kenntnisse aktiv auf die Produktentwicklungsprozesse Einfluss nehmen könnt, an Stelle von re-aktiven Untersuchungen je nach Auftrag?
    Eure Telefonnummer ist ja publiziert. Ich werde mich direkt nach dem Jahreswechsel mal bei euch melden. Bis dahin sind meine Resourcen eher begrenzt. Gibt es einen bestimmten Ansprechpartner?

  • Richtig. Wir beraten Firmen die auf uns zukommen und gehen von unserer Seite nicht aktiv auf diese zu. Es sind aber genug Firmen dabei so das es so re-aktiv gar nicht ist.


    Ansprechpartner ist entweder Herr Bunk oder Herr Behrenbruch.


    Schönen Dezember noch!