Neuer VW Up ...

• Hallo zusammen,

war heute beim Volkswagenhändler und habe mir mal den neuen Kleinwagen VW Up angeschaut.

Also ich war echt sehr verwundert was der für ein Raumangebot hat, also für einen Kleinwagen hat man darin als großes echt gut Platz.
    Der Wagen hat nur eine sehr kleine Mittelkonsole.

Kann ich empfehlen, wer als großes was kleines sucht.

Natürlich hat man dann hinter dem Fahrer eigentlich keinen Platz mehr, aber das hast in der E-Klasse auch kaum wenn der Sitz ganz hinten und unten ist.
    Von dem her dann ein 3-Sitzer.

Volkswagen Up >>> K L I C K <<<

• Ich habe auch drin gesessen un d war doch über das Platzangebot überrascht. Der Wagen ist sicherlich kein Familienfahrzeug, aber als Stadtflitzer, Zweitwagen oder Anfängerauto (Ich denke da an meinen Sohn, der im Sommer seinen Führerschein macht) sicherlich sehr geeignet. Ich könnte ihn problemlos fahren...

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.

Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

• Hallo, dass mit dem Up hört sich ja ganz gut an, aber ich habe trotzdem noch eine für mich wichtige Frage.
    Ich werde selber demnächst meinen Führerschein besitzen und wollte mich denn auch nach einem ordentlichen Auto umschauen. Hier ist mir neben der Beinfreiheit auch aufgefallen, das mir die Dächer oft zu niedrig sind, obwohl ich kein "Sitzriese" bin. Deshalb meine Frage: Erkennt man in diesem Wagen überhaupt noch Ampeln, etc.... oder ist das Dach trotz niedrigster Sitzstellung zu tief ?
    Ich werde den Up demnächst auch selber nochmal testen und euch dann berichten.

• Zitat

Original von Gamer93
    Hallo, dass mit dem Up hört sich ja ganz gut an, aber ich habe trotzdem noch eine für mich wichtige Frage.
    Ich werde selber demnächst meinen Führerschein besitzen und wollte mich denn auch nach einem ordentlichen Auto umschauen. Hier ist mir neben der Beinfreiheit auch aufgefallen, das mir die Dächer oft zu niedrig sind, obwohl ich kein "Sitzriese" bin. Deshalb meine Frage: Erkennt man in diesem Wagen überhaupt noch Ampeln, etc.... oder ist das Dach trotz niedrigster Sitzstellung zu tief ?
    Ich werde den Up demnächst auch selber nochmal testen und euch dann berichten.

Dieses Problem hast oft auch in viel größeren Autos.
    Ich schau bei meiner E-Klasse hier und da auch mal durchs Glasdach auf die Ampel.

Im übrigen kommt der VW Up dieses Jahr auch noch nahezu Baugleich von Skoda und Seat auf den Markt, wohl etwas günstiger im Grundpreis.

• Zitat

Original von Klauser

Dieses Problem hast oft auch in viel größeren Autos.
    Ich schau bei meiner E-Klasse hier und da auch mal durchs Glasdach auf die Ampel.

Ja, habe ich auch schon in fast allen Autos bemerkt, in denen ich mal gesessen habe, wo die Beine und auch der Kopf gepasst haben ;wall
    Ich geh dieses Wochenende nochmal los. Noch habe ich nicht komplett aufgegeben etwas sehr gut passendes zu finden 8-)

• Das mit der Ampelbetrachtung durchs Glasdach passiert ab und an sogar so (Sitz-)Zwergen wie mir.

Meiner Ansicht nach übrigens scheinbar ein "deutsches Problem" - unsere französischen Nachbarn haben nämlich netterweise oftmals Ampeln mit "Tochtergeschwür" ;) , welche man ganz entspannt ohne Buckel oder Glasdach sehen kann:

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Zitat

Original von banditenbabs
    Meiner Ansicht nach übrigens scheinbar ein "deutsches Problem" - unsere französischen Nachbarn haben nämlich netterweise oftmals Ampeln mit "Tochtergeschwür" ;) , welche man ganz entspannt ohne Buckel oder Glasdach sehen kann:

...also da muss ich jetzt doch mal eine Lanze für den technischen Fortschritt in unserem Heimatland brechen...zumindest für ein paar Territorien. Die "Tochtergeschwüre" (schöner Begriff) habe ich schon oft gesehen. Allerdings bin ich auch ein Kind der Großstadt und kenne somit auch elektrisches Licht und Anschluss an die Kanalisation seit meiner Geburt...!! 8-) :D

• Also Max... - auch wenn bei Dir als Großstadtmensch der Strom aus der Steckdose kommt, Kühe lila sind und die Milch aus der Tüte fließt - weder in meiner alten Heimat Niedersachsen/ Bremen noch hier im südlichen Bayern und seinen (Groß?)städten habe ich bisher irgendwo bewußt so eine Ampel gesehen - bin wohl doch hoffnungslos "vom Dorf"... 8-) ;)

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Das schlimme am Up ist, dass es ein VW ist. Wie da teilweise mit Kunden umgegangen wird wenn es Probleme am Fahrzeug gibt (Passat Bremsen Salz, Lupo eingefrorene Motoren, TT und der nachträgliche ESP einbau und und und), dann ist es für mich doch eher eine Entscheidung gegen die VAG.

Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.

Dr. phil. Manfred Hinrich

• Das Problem ist aber glaub ich mittlerweile, dass man von keinem Herrsteller mehr, mehr Service erwarten kann.

Der Up ist sonst als Zweitwagen ein schönes Auto. Und auch vom Platzangebot sehr gut, muss ich meinen Vorredner recht geben.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.

• leider ist auch der Up ein Kinderauto. Mit meinen 2,06 habe ich nur das Lenkrad oder den Fußboden im Blick, da ich den Kopf leider nicht in die aufrechte Position bekomme. SCHADE - muss ich mich schon wieder bei den großen Kisten umschauen - obwohl ich eigentlich nur ein kleines Auto benötige.

• Da würde ich doch glatt empfehlen den Sitz zu 'kippen' und schon sollte es gehen :D der Wagen ist dann problemlos auch mit über 200cm fahrbar. Einen Kleinwagen in dem ich wie der Normalo komplett gerade drin sitzen kann, den habe ich noch nicht gefunden...

Gruß Andi

• Zitat

Original von Andi204
    Da würde ich doch glatt empfehlen den Sitz zu 'kippen' und schon sollte es gehen :D der Wagen ist dann problemlos auch mit über 200cm fahrbar. Einen Kleinwagen in dem ich wie der Normalo komplett gerade drin sitzen kann, den habe ich noch nicht gefunden...

Gruß Andi

Das sieht dann ungefähr so aus :lach

Bilder

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)