Handschuhe fürs Radfahren im Winter

  • ja, da kann ich ähnliches berichten. Jemand der offenbar täglich, und auch bei Schnee, aus dem hinteren Taunus über einen kleinen Pass (Saalburg) nach Bad Homburg fuhr (Max.Cady zumindest kennt die Gegend). HORROR und dann auch noch die Bundesstraße entlang (Autobusse, LKW).


    Ich dachte eher an einen kleinen winterlichen MTB Ausflug über Wirtschaftswege im Hintertaunus bei strahlend sonnigem Winterwetter (ohne Schnee).


    Obwohl, gerade bei mir in der Ecke sehe ich gelegentlich so ein Vater/Sohn Paar von MTB Fahrern die sich auch am Schnee nicht stören. Ein Rudel von Idsteinern kommt mir auch fast jeden Sonntag und bei jedem Wetter beim Joggen entgegen. Auf Zuruf "friert ihr nicht?" krieg' ich von denen auch nur ein "Nö" und ein Grinsen. Aber ich bin halt ein Weichei.

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ein Kommentar aus dem Off:


    Wenn die Wolle ausreichend fettig und verfilzt ist, ist sie auch winddicht genug ;D


    Jetzt ist DEin Kommentar völlig untergegangen...!! :P
    Dabei ist der Lösungsansatz ausgesprochen pragmatisch und eigentlich auch umweltpolitisch korrekt. ;)
    Gibt es dafür ggf. schon praktische Erfahrungen, oder ist das rein theoretisch...?? :D


    (freu mich übrigens immer über Deine Beiträge!!) ;m4-