Hochzeit Modefrage

  • Hallo Leute, ;)


    mein Mann und ich sind demnächst auf einer Hochzeit und suchen für ihn noch ein passendes Hemd zum Anzug.
    Den Anzug haben wir bereits in einem renomierten Onlineshop ergattert.
    Wir sind nun auf der Suche nach einem passenden Hemd auf hemden.de gestoßen.
    Die Größe des Hemdes ist in erster Linie uninteressant, sie ist bei dem Anbieter aber vohanden!
    Wir stellen uns die Frage ob es für dieses Jahr farbliche Trends gibt die zu beachten sind.
    Gibt es absolute no-goes oder ist es eurer Meinung nach überhaupt passend eine andere Hemdfarbe als "weiß" zu wählen ?!


    Danke euch im Voraus für eure Hilfe


    Liebe Grüße :)

  • Ach je, ist das nicht völlig wurscht?


    Also mein Mann und ich haben jetzt den Hochzeitsmarathon hinter uns, 6 Hochzeiten in den letzten 2,5 Jahren.


    Da war fast alles dabei, von weißem, zu schwarzem Hemden, einige hatten auch mal rosa oder gelb an. Völlig egal. Wir hatten auch oft in einer Gruppe alle die gleichen Farben an, das sah auch toll aus.


    Hauptsache, es passt mit der Krawatte und dem Anzug zusammen.
    Rosa Krawatte auf Rotem Hemd kommt eher doof;)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Nach einem ähnlichen Hochzeitsmarathon wie Rhea kann ich folgendes berichten:


    Kommt ganz darauf an, was das für eine Hochzeit ist.
    Also ich war auf Hochzeiten, da war Mann richtig gekleidet mit weißem Hemd - ganz klar mit langen Ärmeln - aber ich war auch auf Hochzeiten, da war kurzärmelig und bunt OK.


    Ich kenne allerdings einen Hemdenverkäufer, der verkauft dir kein kurzärmeliges oder buntes Hemd, wenn du ihm sagst, dass es für eine Hochzeit ist...



    Aber meist kennt man ja das Brautpaar und deren Geschmack - dann kann man ganz gut einschätzen, wie "schick" man sich kleiden sollte.

  • Zitat

    Original von Rhea



    Hauptsache, es passt mit der Krawatte und dem Anzug zusammen.
    Rosa Krawatte auf Rotem Hemd kommt eher doof;)


    Wenn es keine Braut, aber zwei Bräutigame (???) (Plural davon bin ich mir jetzt nicht sicher...)


    dann geht das wohl auch in ordnung.... ;)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....