Erfahrungen mit Sofortüberweisung?

  • Hallo liebe Leute,


    ich wollte hier mal eine Frage einwerfen.


    Und zwar bin ich gerade auf Online-Shoppingtour und beim Bezahlen sehe ich bei vielen Händlern die Option "Sofortüberweisung". Darauf habe ich mich im Internet erkundingt was das sein soll. Hört sich auch gut an, was man da so liest, aber ich möchte trotzdem lieber Erfahrungsberichte hören.


    Also ich wäre sehr froh, wenn jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und mir diese vielleicht mitteilen könnte?!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG Minni

    Einmal editiert, zuletzt von Minni44 ()

  • Hallo Minni,


    ich kann eigentlich nur Gutes von sofortüberweisung.de berichten. Ich habe das Verfahren schon min. 50x bei verschiedenen Gelegenheiten zum Zahlen verwendet und bislang keine Probleme damit gehabt.


    Die Datenübertragung mit der animierten Grafik (sie blinkt langsamer) ist etwas langsamer als bei Giropay. Aber das macht nichts.


    Zu den Sicherheitsbedenken: Du gibst den Zugang zu Deinem Konto auf einer Bank-fremden Seite ein. Theoretisch könnte die Firma also Deine Transaktionen sehen. Sofortüberweisung ist TÜV-zertifiert. Hier kannst Du Dir selbst ein Bild von der Payment Network AG machen: https://www.payment-network.co…kaeuferbereich/sicherheit.


    Und nein, ich arbeite nicht für die Firma! ;)

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • Ich würde solche Dienste nicht nutzen. Du gibst jemand Dir vollkommen Unbekannten lesenden Zugriff (auf Dauer bzw. bis zur Änderung Deines Pins) auf Dein Konto!


    Das Unternehmen war auch schon nicht ganz positiv in den Medien:


    Sofortüberweisung.de soll Kontobewegungen ausspähen


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Jochen99
    Ich würde solche Dienste nicht nutzen. Du gibst jemand Dir vollkommen Unbekannten lesenden Zugriff (auf Dauer bzw. bis zur Änderung Deines Pins) auf Dein Konto!


    Das Unternehmen war auch schon nicht ganz positiv in den Medien:


    Sofortüberweisung.de soll Kontobewegungen ausspähen


    Auch ich rate dringend von dieser Überweisungsmethode ab.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif