Hier bin ich :)

  • Hallo liebe User des Forums. Hiermit möchte ich mich als Neuling mal kurz vorstellen. Ich heiße Nico, bin momentan 15 Jahre alt, Schüler und knappe 1,90 m groß. Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich über Google auf euch gestoßen. Naja genug des "Small Talks"... Wie wahrscheinlich die meisten User dieses Forums bin auch ich auf der Suche nach einer funktionierenden Prävention, um weiteren Wachstum vorzubeugen. Schon seit Jahren habe ich mit meiner Größe zu kämpfen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass mein kompletter Freundeskreis 10-20 cm kleiner als ich ist. Auch wenn es gewisse Vorzüge haben mag, muss ich mir ständig neue Klamotten und Schuhe zulegen und bin in meiner Schule "der Blickfang" schlecht hin. Ich weiß es gibt Leute, die vom Schicksal viel schlimmer gestraft sind und einige würden sich über eine Größe wie meine freuen, allerdings wären mir 1,70 - 1,80 längst genug. So dann komme ich mal zum Punkt: Welche Behandlungsmethoden können mir in meinem Alter noch helfen? Für wie sinnvoll und effektiv würdet ihr sie beurteilen? Gibt es Nebenwirkungen? Wie viel wird mich das ganze letztendlich kosten, welche Torturen muss ich über mich ergehen lassen? So ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe auf viele Antworten. :) Achso eins noch... Ich habe hier im Forum desöfteren von Usern gelesen, die auf Grund ihres Wachstums mit Dehnungs- oder wie man sie auch nennt Schwangerschaftsstreifen zu kämpfen haben, aber die Behandlung ist, wie es oft in den Antworten stand, nicht hoffnungslos. Mir erging es ebenso. Ich habe mich mehrere Monate mit verschiedenen Behandlungsmethoden beschäftigt und diese auch ausprobiert. Komischer Weise sind die meisten ziemlich unbekannt, sodass man im Internet erst nach aufwendiger Recherche auf sie aufmerksam wird. Eins kann ich vorweg sagen - alle Cremes haben praktisch 0 Effekt und sind lediglich Abzockerei. Falls jemand der diesen Beitrag liest, mit Dehnungsstreifen zu kämpfen hat , kann er sich gerne per Pn an mich wenden. So das wars auch schon. Lg Bioapfel

  • Lieber Bioapfel,
    seriöse medizinische Methoden, Dein Längenwachstum zu stoppen, gibt es nicht. Ich setze dabei voraus, dass bei Dir keine behandlungsbedürftige Krankheit vorliegt, die ein krankhaftes Längenwachstum auslöst, also eine Geschwulst der Hirnanhangsdrüse oder sowas.
    Aber es gibt sehr bewährte Methoden, dass Du unter Deiner Körperstatur nicht leiden musst. Das schnellste, billigste und nach meiner Erfahrung angenehmste Verfahren besteht in persönlichem Kontakt mit anderen langen Menschen, am besten in Deinem Alter (und nicht mit so alten Säcken wie mir...) Das Forum ist ein ganz brauchbarer Zwischenschritt, aber nichts schlägt die Erfahrung, mit 20 Langen eine Kneipe zu betreten und die Zwerge kleine Bauklötze staunen zu lassen. UN-BE-ZAHL-BAR!


    Das mit dem Klamottenkaufen (wegen Wachstums) hört bald auf, als erstes bleibt übrigens die Schuhgröße konstant, das Längenwachstum kann durchaus bis 18 oder 19 gehen, wird aber immer langsamer und ist auch individuell sehr sehr unterschiedlich. Finde mal raus, wann Dein Vater, Deine Onkel oder ältere Brüder ihre Endgröße erreicht hatten, dann hast Du einen Anhaltspunkt, ob Du mit 16 ausgewachsen bist (das gibt´s) oder mit 19 noch wächst (auch das ist normal).

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Zunächst natürlich auch von mir erst mal ein Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Kleine Anmerkung zu meinem Vorredner: "Stevo" ist Mediziner. Seine gesundheitsspezifischen Empfehlungen sind für uns hier eine wirklich große Hilfe.
    Wie ich erkenne bist Du 15 und 1,90m groß...tja, da war ich mit 14 aber weiter!!!
    Einer ernste Einschränkung in Deiner Lebensqualität lässt sich an Deinen Zeilen nicht erkennen...vielleicht mit Ausnahme der "Schwangerschaftsstreifen".
    Wie gut Du Dich damit arrangieren kannst, größer als Deine durchschnittliche Umwelt zu sein, ist eine andere Frage.


    Beim Querlesen hier in verwandten Threads werden Dir 2 mehr oder weniger pauschale Ratschläge auffallen. Nummer 1 hat "Stevo" bereits genannt: Besuche mal eines der Treffen/Events von den Langen. Ist gerade in Deinem Alter eine wirklich spannende Erfahrung. Aus meiner persönlichen Sicht kommt man als großgewachsener Jugendlicher auch bestens zurecht, wenn man sich generell viel mit Gleichaltrigen trifft und einfach nur Spaß hat.
    Nummer 2 der Empfehlungen wäre das Betreiben einer geeigneten Sportart. Im Grunde genommen lassen sich beide Empfehlungen irgendwie auch kombinieren. Einige Sportarten sind für Große nahezu prädestiniert. Also triffst Du bei deren Ausübung häufig auch auf "Gleichgesinnte"...


    Letztlich kann man vielleicht auch sagen, dass eine rege Teilnahme am Leben generell der beste Weg ist. Man hat einfach keine Zeit mehr, sich Gedanken über seine Größe, über Schwangerschaftsstreifen, oder weiß der Fuchs, was noch alles, zu machen...!!