Tipps gesucht: Original Musik-Videos in BluRay (HD) Qualität

  • Ich benötige mal einen Experten-Tipp!!!
    Auch heute gibt es zu fast jedem Musik-Titel aus den Charts ein Original-Video. Typischerweise findet man das auch recht schnell im Internet bei YouTube, MyVideo etc. (mal abgesehen davon, dass es Restriktionen beim Abspielen in Deutschland hin und wieder gibt).
    Viele der aktuellen Musik-Videos im Internet sind explizit mit HD-Qualität gekennzeichnet. Ich hätte jetzt allerdings einfach mal so geschlussfolgert, dass man auch z.B. von einem bestimmten Interpreten einen kompletten Datenträger (BluRay) mit einer Sammlung seiner Musiktitel mit den entsprechenden Original-Videos irgendwo kaufen kann. Finden tue ich allerdings lediglich Konzert-Mitschnitte.
    Wo zum Teufel bekommt man solche Musik-BluRays her?? (Ich habe natürlich bereits in einigen BluRay-Online-Shops gestöbert...NICHTS!!)

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Nicht jeder produziert ja Werke mit Ewigkeitsanspruch. :D


    ...in der Tat...nicht jeder!! Aber eben doch einige wenige...Letztlich ist das natürlich Geschmacksache.
    Aus aktuellem Anlass nun aber ein Update zu diesem Thread.
    Seit gestern besitze ich nun ein geniales Examples, welches die Erwartungen sogar noch übertrifft. :)
    Wenn man bedenkt, welcher Aufwand in diversen Musik-Videos steckt, wäre es schon schade, wenn nicht noch weitere Interpreten so etwas anbieten würden.
    Über die hochauflösenden Videos hinaus bekommt sogar atemberaubende Sound-Optionen (sofern das eigene Home Entertainment damit etwas anfangen kann). Das lohnt sich besonders bei Songs, welche von namhaften Regisseuren für deren Kinofilme verwendet wurden (z.B. Rammstein mit "Rammstein" in David Lynch's "Lost Highway"). Das klingt dann auch in Mehrkanal-Ton-Wiedergabe mindestens so gut, wie klassisches Stereo...man kann sich halt entscheiden...


    Ursprünglich bin ich darauf gekommen, weil diverse Original-Video's bei Anbietern wie YouT... oder MyVi... laut Beschreibung in HD eingestellt wurden.