eBook wer liest sie schon?

  • bin seit kurzem erst ebook leser, da es mir zu lästig war, dicke schinken mit mir herum zu schleppen.
    habe so schon eine menge an büchern gelesen, allerdings vermisse ich den geruch neuer bücher, wenn ich sie aufschlage. :D

  • Ich bevorzuge nach wie vor das klassische Buch. Bessere Haptik und die Sonne stört beim lesen nicht ;)

    Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!

  • Haptik ist ein Merkmal...


    Aber rein inhaltlich gesehen könnte Äquvalenz vorherrschen.


    Quantitativ gesehen sind haptische Papierbücher auch besser.


    3000 Bücher im Regal machen mehr her, als eine Micro-SD-Card...


    (Wobei ich lieber eine Micro-SD-Card mitschleppe)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • meine 5 Cent:


    Ich war gestern im kirchlichen (!) Buchladen... selbst dort wußte man mir kein vernünftig verschlagwortetes Exemplar der Bibel zu empfehlen... im I-Net kriegste ja nur schlechte Scans ... oder weiß einer von euch weiter? (Übersetzung ist erstmal egal)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Was genau meinst Du mit "verschlagwortet", ein extra Index der Personen und Orte?


    ASCII Bibeln gibts doch massig, bei Projekt Gutenberg kann man IIRC auch eBook Fornmat runterladen, sonst bei Amazon für Kindle (ggf. in Calibre konvertieren) für 90 Cent?