eBook wer liest sie schon?

  • bin seit kurzem erst ebook leser, da es mir zu lästig war, dicke schinken mit mir herum zu schleppen.
    habe so schon eine menge an büchern gelesen, allerdings vermisse ich den geruch neuer bücher, wenn ich sie aufschlage. :D

  • Ich bevorzuge nach wie vor das klassische Buch. Bessere Haptik und die Sonne stört beim lesen nicht ;)

  • Haptik ist ein Merkmal...


    Aber rein inhaltlich gesehen könnte Äquvalenz vorherrschen.


    Quantitativ gesehen sind haptische Papierbücher auch besser.


    3000 Bücher im Regal machen mehr her, als eine Micro-SD-Card...


    (Wobei ich lieber eine Micro-SD-Card mitschleppe)

  • meine 5 Cent:


    Ich war gestern im kirchlichen (!) Buchladen... selbst dort wußte man mir kein vernünftig verschlagwortetes Exemplar der Bibel zu empfehlen... im I-Net kriegste ja nur schlechte Scans ... oder weiß einer von euch weiter? (Übersetzung ist erstmal egal)