Wie müssen Hotelzimmer aussehen?

  • Hallo Lange Leute,
    als Unternehmensberater für Hotels, möchte ich, dass für Euch mehr getan wird, damit Ihr gut schlafen könnt und Euch wohl fühlt.
    Helft mir bitte mit Hinweisen, wie ich einige Hotels dazu bringen kann, so umzubauen, dass es Euer perfektes Hotel wird.
    Euer
    ariol

    ariol

  • Lange Betten, mindestens aber kein Brett am Fußende.
    Duschköpfe, die man so hoch stellen kann, dass auch der Scheitel nass wird, ohne dass man sich falten muss. Lange Badewannen wären auch mal schön, oder Freikarten für den Whirlpool.)
    Spiegel, in denen man sich stehend ins Gesicht schauen kann.
    Schränke, in denen Hosen glatt hängen können.


    Wahlweise weichere oder härtere Matratzen (für mich: weichere)


    Edit: Nachtrag: Unbedingt WLAN, damit wir ununterbrochen das LangeForum verfolgen können =)

    Die Kunst liegt im Wegl

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Die Duschköpfe und die Spiegel!
    Das beides finde ich am Wichtigsten.


    Ich hab nicht mal Haare die ich groß pflegen müsste, aber mit dem Schäden am Duschkopf zu kratzen ist so oder so ein sehr unbequemes duschen. Und das passiert dauernd. Ebenso den Schlips im Knien zu binden oder die Zähne in der Halb-Hocke zu putzen ist ziemlicher Mist.

    "Alles unter 1,80 sind Hobbits" - StudiVZ

  • Zitat

    Original von ariol
    Hallo Lange Leute,
    als Unternehmensberater für Hotels, möchte ich, dass für Euch mehr getan wird, damit Ihr gut schlafen könnt und Euch wohl fühlt.
    Helft mir bitte mit Hinweisen, wie ich einige Hotels dazu bringen kann, so umzubauen, dass es Euer perfektes Hotel wird.
    Euer
    ariol


    ...vielleicht liest Du mal in diesem Thread nach sachdienlichen Hinweisen.
    Einiges wurde auch bereits hier diskutiert...

  • Hallo,


    was mir eigentlich am Wichtigsten ist bei einem Hotelzimmer, dass die Tücher, Betten und Matrazen nicht so aussehen als hätte da schon die halbe Welt drin geschlafen oder sich daran den Mund abgewischt hat. Besonders von Bedeutung ist es, dass das Zimmer und vorallem auch das Bad sauber sind. Ich verstehe nie was daran so schwer ist eine richtige Firma zu finden die denen die Hotelzimmer reinigt oder mal auf Vordermann bringt. Ich meine ich brauch nur ne halbe Minute zu googlen, um eine anständige Reinigungsfirma zufinden.


    Ich hoffe, dass du das mal den Hotelbesitzern mitteilst ;)



    EDIT vom Admin:
    Thematisch nicht passenden Link entfernt.

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Tony, wieviel verdienste denn so pro Klick? :D


    Jetzt nichts mehr da der Link entfernt wurde.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Für mich mit Abstand das Wichtigste: Ein höhenverstellbarer Duschkopf !!!
    Und zwar bis ganz nach Oben, sprich auch bis über meinen Kopf ;)


    Ehrlich gesagt ist das zwar meistens auch das einzige Problem, aber
    es nervt auch echt tierisch wenn daran im Vorfeld nicht gedacht wird.


    Mit Betten, Spiegeln oder Dergleichen habe ich eigentlich nie so
    wirklich Probleme ...

    "Marry in haste, repent at leisure."

  • Also für mich (als Mann mit Format in 2 Richtungen) sind neben Duschkopf (und Duschabtrennung, nichts ist schlimmer als eine nasse Unterhose/ein nasses Handtuch) vor allem die Maße wichtig... wenn du dich im Bad nicht umdrehen kannst (weil du ständig an irgeneinem Gebammsel (voluminöser Toilettenpapierhalter, nettes Schränkchen/Regälchen, handtuchhalter an ungünstiger Stelle) hängen bleibst und dein Bett (auf Grund der Lage des Bettes innerhalkb des Zimmers) nur mit Mühe erklettern kannst...

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ich finde es in vielen Hotels einfach schlimm, dass die Tische so nah beieinander stehen. Manchmal kann man sich nicht mal richtig hinsetzen ohne der Nachbarmann anzurempeln. Ich weiß ja nicht, ob du nur deutsche Hotels meinst. Wenn nicht, in Tunesien besispielsweise, sind die feststehenden Sonnenschirme so niedrig, dass im normalen Stehen nicht drunter passe. Ich muss mich zusammenrollen, um auf die Liege zu gelangen.

  • An Hotels nerven mich am meisten die oft engen Bäder. Wenn ich auf Toilette sitze und die Bine kaum bewegen kann und in vielen Hotels stehen die Tische im Speiseraum wirklich sehr eng. Es geht nicht um das Mithören der Gespräche, sondern um die Sitzhaltung die ich oft einnehmen muss. Ich habe nun mal lange Beine und möchte beim Essen nicht unbedingt mit den Knien am Kinn anstoßen.

  • Das liebe ich ja so an US-Hotels. Kingsize-betten und extrem voluminöse Bathtubs.
    Da könnten sich die Europäer gern mal eine Scheibe von abschneiden! Aber ich hab mich dran gewöhnt...und wie ich schon zum Thema Urlaub schrieb...ich mach so gut wie nie welchen. :(


    Der Felix