Hey ho!
Ich und mein Kumpel (ist noch gute 5cm höher als ich) sind jetzt beide schon ein paar Monate Single und da wir jetzt beide unser Studium im kommenden Frühjahr abschließen und danach endlich wieder sowas wie Freizeit haben wollen wir dies ändern.
Von Online-Börsen halte ich nach einigen schlechten Erfahrungen leider nur noch recht wenig. Vor einem Monat wurden wir dann auf das Thema Single-Kreuzfahrten gestoßen. Das sieht bisher eigentlich sehr cool aus. Single-Reisen ansich sind ja nix besonderes, aber das ist halt aufm Schiff, ergo es kann sich kaum so weit verlaufen wie auf dem Festland und man läuft sich schon von ganz allein über den Weg, selbst wenn man selbst eher weniger Kontaktoffensiv ist. Zumindest stell ich mir das so vor.
Ich hab gesehen, dass hier ja schon öfter über Kreuzfahrten geschrieben wurde. Die Berichte waren teilweise auch sehr interessant zu lesen
Ich selbst habe sowas noch nie gemacht. Genauso wie ich noch nie eine Single-Reise gemacht habe.
Natürlich haben wir schon ganz gut vorgeplant. Trotzdem würde ich eh wir uns entscheiden gerne auch eure Meinung als "Leidens"-Genossen dazu hören.
Das wichtigste: Hat von euch schon jemand sowas gemacht? MSC und Aida stehen bei uns gerade in der engeren Auswahl... das kann sich aber noch ändern, sobald ich weiß wie viel ich von meiner Wohnungskaution zurück bekomme
Funktionieren Singlereisen eurer Meinung nach überhaupt?
Und kann mir jemand ein Schiff empfehlen das Lange-Leute-Tauglich ist? Bisher fand ich alle Boote/Schiffe auf denen ich war doch recht beengend... nicht nur wegen der eigentlichen Baugröße, sondern auch wegen der Menschen die da drauf gelassen werden.
Danke schon vorweg!
-Friese