Ich wollte dieses Jahr im Februar bzw. Anfang März einen Urlaub mit dem Fahrrad in wärmeren Gefilden machen (grob zwischen Nördlichem Wendekreis und 40N und zwischen 30W und 60E). Das ganze sollte entweder am Meer liegen und/oder landschaftlich reizvoll sein und/oder etwas Kultur bieten.
Da das mit dem Transport des eigenen Fahrrades nicht so ganz einfach ist (nein, nicht das fliegen selbst, sondern der Transport zum Flughafen), dachte ich mir vor Ort ein Fahrrad zu leihen. Dies gestaltet sich für uns Große aber anscheinend nicht so einfach. Ich hatte bis jetzt Lanzarote und Al-Ain (VAE) durchgeklickt. Für Al-Ain hatte ich keine Angaben zu den Verleihrädern gefunden, für Lanzarote hörte das bei 56 cm Rahmenhöhe auf (66 cm wären ideal). Rennräder würde ich gegenüber anderen Radarten bevorzugen.
Kennt jemand eine nette Location, wo man Fahrräder in unserer Größe leihen kann?
Alternativ: Welche Fluglinien machen wenig Stress bei der Fahrradmitnahme? Wo muss ich also wenig demontieren und brauche keinen Fahrradkoffer (Eine Tasche müsste ohne Auto ja gut transportierbar sein)?