große Hände/füße = gesamt groß?

  • Ich frage mich ob ein Zusammenhang zwischen großen Händen/füßen und der Körpergröße besteht. Ich hab jetzt schon jetzt so große Hände und füße wie mein Bruder der 1,87 ist und ich selber bin nicht mal 1,80. Heißt das, dass ich noch wachse oder besteht da überhaupt kein zusammenhang?
    mfg phil

  • Hi,


    ich habe diesbezüglich noch nichts über Studien oder sonstiges mitbekommen aber ich habe ein Bekannten, der ist so ca. 185 cm groß ... hat aber Schuhgröße 51 / 52 ...


    Würde mal ganz vorsichtig in den Raum werfen, dass dies nicht unbedingt ein Merkmal ist ... klar haben große Menschen eher große Hände und Füße aber das heißt noch lange nicht, dass jeder mit großen Händen und Füßen gleich sehr groß wird.


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Also sicher gibt es einen Zusammenhang, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Denn wie Cbartsch schon sagt, kenn ich auch Leute die das nicht zutrifft.


    Vielleicht meinst Du ja die Methode, bei der durch das röntgen der Hand bestimmt wird wie groß man wird. Aber das hat nichts mit der Größe der Hände sondern mit den Wachstumsfugen zu tun.


    LG KATJA

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Hi,


    die meisten meiner Kumpels sind >1,90m und viele von denen leben schon auf großem Fuß, so wie ich auch :D


    Einer meiner Freunde ist zB. 1,95m groß und trägt Schuhgröße 44.


    Kann also sein, daß große Füße und Hände auf einen insgesamt langen Körper hinweisen, muß aber nicht.


    Gruß,
    Just

  • hi!
    es wird wohl schon so sein, dass größere leute auch größere hände und füsse haben als kleinere, ABER das schuhgeschäft ist der einzige laden (zumindest im winter) wo ich mit freundinnen gemeinsam gucken kann. die haben mit 1,75/1,80 m ebenso wie ich mit 1,92 m schuhgröße 42. :D
    das ist klasse, wenn frau zumindest da nicht sooo das große problem hat... :)

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • Zitat

    Ich finde, ich bin mit meiner 48 auch noch ganz gut bei weggekommen :D


    kippst du dann nicht um, wenn es etwas windiger ist? 8)


    sorry! :D diese bemerkung musste sein! hab sie mir auch schon anhören müssen und konnte sie mir hier nicht verkneifen...;py


    liebe grüße an elgrande aus ostfriesland


    buggy

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • Zitat

    Original von buggy
    kippst du dann nicht um, wenn es etwas windiger ist? 8)


    Ich halte mich durch die Eigenbewegung aufrecht :D


    Aber so lebe ich nicht auf großem Fuß :P


    LG zurück aus der Hauptstadt ;m4-

  • Hallo,


    Zitat

    Original von buggy
    ABER das schuhgeschäft ist der einzige laden (zumindest im winter) wo ich mit freundinnen gemeinsam gucken kann. die haben mit 1,75/1,80 m ebenso wie ich mit 1,92 m schuhgröße 42. :D


    Du hast's gut *neidischbin.
    Die Zeiten in denen ich in eine 42 gepasst habe sind endgültig vorbei... Mit meiner 44 bekommt frau nicht immer schöne Schuhe.....



    Liebe Grüße
    Anja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • ich glaube nicht das es irgendetwas mit der körpergröße zu tun hat!
    ich selbst bin 1,67 m und habe eine schuhgröße von 42/43 ;( wäre es doch nur umgekehrt!


    PS: vielleicht ist das noch ein kleiner hoffnungsschimmer das ich noch wachsen könnte.ich selbst bin gerade 16 geworden!


    BaBa Ihr lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen

  • Moins ...


    Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    Mit meiner 44 bekommt frau nicht immer schöne Schuhe.....


    So richtig zufrieden ist Mann mit Schuhen über 47 aber auch nicht immer ;) Aber Frauen sind auch ohne schöne Schuhe schön :D

  • Zitat

    Original von ElGrande
    So richtig zufrieden ist Mann mit Schuhen über 47 aber auch nicht immer Aber Frauen sind auch ohne schöne Schuhe schön


    danke für das kompliment :))
    aber bei deiner größe kannst du doch eigentlich glücklich sein, 'nur' so kleine füße zu haben.... da gibt es männer, die mit nicht mal 1,9m schuhgröße über 50 haben... 8o
    freu dich :tongue: dass du zu mindest da auf kleinem fuß lebst, was wohl sonst nicht so der fall ist 8)


    es hat mich übrigens sehr gefreut, dass ich mir keine sorgen machen muss, dass du bei einer leichten brise umkippst! :D


    ;m4- eine fröhliche adventszeit

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • Moins ...


    Zitat

    Original von buggy
    aber bei deiner größe kannst du doch eigentlich glücklich sein, 'nur' so kleine füße zu haben....


    Bin ich ja auch :)) Ich gehe häufiger in Hamburg Schuhe kaufen, und wenn ich sehe, was es noch für Größen gibt, wird mir auch etwas komisch im Bauch.


    Zitat


    freu dich :tongue: dass du zu mindest da auf kleinem fuß lebst, was wohl sonst nicht so der fall ist 8)


    Hmm, mich deucht, ich habe was verpaßt :D

  • hmm, ich hab mit 188 größe 47/48, da ich erfahren habe ich soll noch n stück wachsen, frage ich mich ob meine füße mitwachsen.
    meine hände sind echt klein und passen so gar nicht zu meinen armen (spannweite: mittlerweile 2,04 m)


    Ich denke nicht dass es ein Indiz für Größe ist. Ein Kumpel von mir ist 1,90 und hat 43.

  • Ich habe bei 200cm Höhe Schuhgrösse 50/51, mein Vater mit seinen 210cm hat Größe 47. Ich glaube also wirklich nicht daß man es daran festmachen kann :]

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • , ihr habt mich überzeugt dass das Wachstum der Füße Hände nicht besonders viel mit dem Längen wachstum zu tun hat.
    Aber ich hab mal gehört dass bei den meisten leuten die Füße zuerst wachsen und erst dann der Körper nachzieht (unabhängig davon wieviel das auch sein mag).
    Ich hab auch mal gelesen dass das Wachstum von außen nach innen erfolgt, wie grade am Beispiel mit den Füßen.
    Könnt ihr das bezeugen oder wisst ihr noch wie ihr gewachsen seit?

  • Das Problem ist, wir Menschen sind ein Mischmasch verschiedener Menschentypen. Vieleicht hat man seine Körpergröße von einem Skythen und seine Handgröße von einem Römer. Aber was ich weiß die Pennisgröße steht im direkten Zussammenhang mit der Fingerlänger des Zeige- und Mittelfingers. :D Sucht mal bei google! ;m1-