Suche ein neues Smartphone

  • Ihr Langen,


    vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meinem aktuellen Gesuch etwas unter die Arme greifen.
    Ich brauche ganz ganz dringend ein neues Telefon weil mein altes HTC Desire Z kaputt ist :(


    Bisher war es mir eigentlich immer sehr wichtig dass ich eine richtige "QWERTZ-Tastatur" in einem Handy integriert habe.
    Digitale Tasten machen mich irgendwie nach kurzer Zeit total aggressiv, weil ich mich ständig damit vertippe.
    In diversen Handyfindern wie beispielsweise auf Arcor.de habe ich auch schon mein glück versucht um herauszufinden was denn wohl am besten zu mir passen würde.
    Kennt ihr denn vielleicht noch gute Handys, die eine QWERTZ-Tastatur haben?
    Oder auch ohne so eine Extra-Tastatur?


    Würde mich sehr über ein paar Anregungen und/oder Erfahrungsberichte von euch freuen, da ich mich zur Zeit echt schwer mit einer Entscheidung tue ...


    VG,
    Philipp

    "Marry in haste, repent at leisure."

  • Hallo,


    also mir einem Bericht kann ich dir nicht dienen, da ich im Moment mein uraltes Nokia nutze. Ich habe mir mein Handy in der Waschmaschine geschrottet. Ich hatte nicht gesehen, dass es noch in der Tasche war. Nach dem Waschen habe ich es wiedergefunden. Und du kannst dir ja denken, wie es meinem Handy geht nach dem Waschgang. ;(


    Jetzt schaue ich grad nach einer Versicherung für den nächsten Unfall. Die Dinger sind ja auch immer so elendig teuer X(. Also ich bin jetzt bei dieser [LINK vom Admin entfernt] hängen geblieben. Ich denke die geht auch vom Preis her.


    Oder hat einer von euch eine Idee wie ich mein Handy retten kann das wäre echt toll.

  • Zitat

    Original von 205-Philipp
    Bisher war es mir eigentlich immer sehr wichtig dass ich eine richtige "QWERTZ-Tastatur" in einem Handy integriert habe.
    Digitale Tasten machen mich irgendwie nach kurzer Zeit total aggressiv, weil ich mich ständig damit vertippe.


    Kenne ich, ging mir nach dem langsamen Ableben meines Treo 680 ebenso.


    Wenn Blackberry nicht in der Auswahl ist, und Du auch Dein altes Modell nicht einfach nochmal bei Ebay nachkaufen willst:


    Ich würde mir das (jetzt auch schon ältere, aber immerhin noch mit Ice Cream Sandwich versorgte) Sony Xperia pro ansehen. Das hat eine im Querformat aufschiebbare Tastatur.


    Nachteil: Sehr sparsamer interner Speicher, falls Du intensiver App-Installierer bist.



    Vom Motorola Pro Plus kann ich nur herzlich abraten, sowohl wegen der lausigen Updatepolitik (original gab sdas nur bis Gingerbread), als auch wegen Ausfälle wie dass nicht jedes gemachte Foto auch gespeichert wird.


    Soweit mein Recherchestand von vor einem jahr. Seitdem ist mir zumindest in Zeitungen oder Werbung kein neues Telefon mehr mit echter Knöpfchentastatur aufgefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cbartsch ()

  • Wie wäre es mit dem Nokia C6, dieses hat allerdings das Symbian-Betriebssystem?


    Als Alternative fällt mir das Motorola Milestone 2 ein. Dieses hat ein Android-System und zudem eine aufschiebbare QWERTZ-Tatstatur.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    3 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()