• Sooooo...


    Bald ist es ja wieder soweit und Karneval, Fasching, Fastnacht, 5. Jahreszeit, ... steht vor der Tür.


    Was für Ideen habt Ihr, um Euch dem Anlass entsprechend zu kleiden? ;)


    Ich würde lügen wenn ich dies nicht auch als Ideensammlung für mich benutzen würde... ;)
    Vielleicht gibt´s ja noch die ein oder anderen Tipps und originellen Vorschläge, gerade in Bezug auf große Menschen...



    MfG...


    Martin :)

    Das halbe Leben besteht aus Kompromissen.

  • Fasching, brrr, Fastnacht, biiii, was es alles für Wörter gibt :rolleyes:


    Also an Karneval 8-) hatte ich schonmal ein Babykostüm an, ich fand das gerade als großer Mensch sehr gut und sorgte für den einen oder anderen Lacher einfach durch die Körpergröße:


    Baby-Kostüm


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hier kann ich als Kölner mitreden ;)


    Ich finde es immer witzig, wenn persönliche Eigenarten im Kostüm irgendwie lustig aufgegriffen werden und das kommt nach meiner Erfahrung auch gut an (Kostüme macht man ja nicht für sich selbst). Die Körpergröße ist gut geeignet, um mit etwas Selbstironie aufs Korn genommen zu werden.


    Mein "kleiner" Bruder (199) hat ein selbstgemachtes Gartenzwerg-kostüm, das einfach der Knaller ist. Mit der versteiften Zipfelmütze kommt der locker auf 2,60 Gesamthöhe. Ist allerdings gerade deswegen in manchen Gaststätten nicht ganz praktisch und ohne Mütze ist die Wirkung hin.


    Mein persönlicher Favorit ist der Obelix, mein Pa hat mir Kuhhörner besorgt, die dan zusammen mit der Schale eines alten Reiterhelm zum handgemachten Wikingerhelm wurden. Meine Ma hat mir dazu aus blau-weiß-gestreiftem Stoff die passende Buxe genäht, perfekt! Die roten Haare sind Pipi-Langstrumpf -Perücke aus dem Karnevals-Handel, sieht grandios aus, juckt aber wie die Pest, weil komplett Plastik und unter der Helmschale keine Chance auf Belüftung. Bei nem langen Kölner Karnevalswochenende verbraucht man locker drei von den Perücken, weil man die ungern einen zweiten Tag und auf gar keinen Fall einen dritten Tag anziehen mag. Das ganze funkktioniert natürlich nur mit der, naja ich sag mal vorsichtig "passenden Statur" ;).