Wie große sind eure Kids?

  • Hab grad mal nachgeschaut... mein Sohn war an seinem 2. Geburtstag 97cm gross. Immer viiiel grösser als alle andern. Heute ist er 2 Monate vor 16 - und misst 1,99m.
    Viel Selbstvertrauen ist wohl das Allerwichtigste. Ansonsten denke ich mal, dein Sohn ist sicher gross, aber nicht beunruhigend gross. Liebe Grüsse.

  • Hallo,


    da ich gerade mein erstes Kind erwarte, stelle ich mir diese Frage auch oft! Da mein Mann und ich beide überdurchschnittlich groß sind, mache ich mir schon oft Gedanken, ob sich das dann in der nächsten Generation sozusagen weiter addiert, da von beiden Seiten die "großen" Gene wahrscheinlich zur Körpergröße der Kinder beitragen werden. Der Cousin meines Mannes ist z.B. 2,05m und seine Frau ist 1,65m - ihre Kinder sind nun ausgewachsen und mit 1,76 (Mädchen) und 1,87 (Junge) im "Normalbereich" - da hat es sich irgendwie ausgeglichen. Hauptsache ist natürlich, dass die Kinder gesund sind. Darf ich fragen, wie groß euer Partner immer jeweils ist und wie groß die Kids dann geworden sind?

  • Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und 102cm groß. Er überragt in bei der KITA alle anderen und wird oft überschätzt.
    Weil das mit dem Reden nicht so super klappt werden wir öfter angesprochen was mit unserem Sohn nicht stimme.


    Wir erwarten nächsten Februar eine Tochter. Wir sind gespannt.

  • Unsere Tochter (wird im Januar 5) war von Geburt an groß, wir( mein Mann:1,95m, ich:1,80m) sind groß. Ich komme nicht aus einer "großen" Familie (Vater:1,82m, Mutter:1,68m, Schwester:1,68m-5 Jahre älter). Es gab aber einen Urgroßvater väterlicherseits mit ca. 1,95m. Eine Cousine väterlicherseits ist annähernd so groß wie ich, ich "schlage" aus der Art, ich bin erst spät gewachsen, als Kleinkind war ich nicht ungewöhnlich groß. Die Familie meines Mannes ist groß, größtes Familienmitglied ist sein Bruder mit 2,10 m. Bei meiner Tochter haben sich die "großen" Gene durchgesetzt. Was ich erstaunlich finde ist, dass mein 2,10 m Schwager meistens derjenige war, der ständig die Größe unserer Tochter bei Treffen als ungewöhnlich bemerkte. Gerade bei ihm würde ich eigentlich von mehr Verständnis ausgehen. Hingegen meine kleine Mama hat die Größe ihres En

  • Huhu,


    unser fast 18jähriger ist nun über 1,95m. Haben lange nicht gemessen, die Türzargen reichen gerade noch ...
    Der 14jährige ist jetzt etwas größer als ich (1,82m), der Vater ist 1,91m.


    Früher habe ich rumgeulkt, dass beide mit 20 Jahren 2m groß sein werden.
    Hoffe nicht, dass Self fullfilling prophecies daraus wurde, weil es doch langsam schwierig wird:
    Schuhgröße 48 hat beim Führerschein machen schon Schwierigkeiten mit der Innenverkleidung beim Kuppeln.


    VG

  • Liebe lange Eltern, auch wir (1,86 und 2,05) erwarten langen Nachwuchs und ich freue mich inzwischen immer mehr auf mein "Riesenkind". Im Vorfeld hatte ich mehr Bedenken, doch die zerstreuen sich immer mehr.


    Denn ich beschäftige mich bewusst mit tollen, selbstbewussten und vorbildlichen großen Menschen, vor allem mit Frauen, und das macht mich sehr zuversichtlich. Eine dieser Personen, die mir da geholfen haben, habe ich hier mal angehängt. Die ganze Familie Obama ist groß, die Mutter glaube ich mit 1,80 die Kleinste in der Runde. Toll!!!

  • Hallo,


    unsere Jungs (Zwillis) waren
    zur Geburt (34.SSW) 46cm und 47 cm
    1. Geburtstag 80 cm und 82 cm
    2. Geburtstag 91 cm und 95 cm
    3. Geburtstag 99 cm und 107 cm
    4. Geburtstag 108 cm und 115 cm
    5. Geburtstag 115 cm und126 cm
    7 .Geburtstag 128 cm und 140 cm
    8. Geburtstag 136 cm und 147 cm


    Wie man sieht, kommt Sohn 2 scheinbar größenmäßig mehr nach Papa (2,01 m) als Sohn 1. Schauen wir mal, wo das noch hinführt :)

  • Meine Tochter war kurz vor ihrem zweiten Geburtstag bei der U7 95cm groß. Das ist für ein Mädchen in dem alter schon sehr ordentlich... Mein Mann und ich sind recht durchschnittlich groß, und unser Kinderarzt geht davon aus das sie weit über 2m groß werden wird...

  • Hallo also ich habe meine Kinder röntgen lassen allein um sie darauf vorzubereiten. Meine Tochter ist jetzt 12 mit 1.76m sie wird ca 1.94. Mein Sohn 11 mit 1.67m wird ca 2m. Meine Ex Frau ist 1.62m also habe ich mich gut durchgesetzt. Es ist wichtig das sie wissen das es was besonderes ist groß zu sein.