Welcher SUV passt

  • Kann über die Platzverhältnisse in meinem Skoda Kodiaq nicht klagen. Bei der Außenlänge eines Skoda Octavias (4,6 m) und knapp 200 kg weniger Masse im Vergleich zu meinem vorherigen Audi A6 Avant Quattro bietet er fünf groß gewachsenen Personen samt Gepäck ausreichend Platz. Wer will, kann auch noch eine dritte Sitzreihe ordern, die man aber nur klein gewachsenen Mitmenschen (Kindern) zumuten sollte. Ist der Fahrersitz für meine Größe optimal eingestellt, dann wäre der Abstand zwischen dessen Sitzlehne und meinen Knien, wenn ich denn mal auf der Rückbank Platz nehme ca. 4 cm und ich kann die Rückbank auch noch um ca. 3-5 cm nach hinten verschieben .. ;-)
    Knapp 2000 Liter Kofferaum-Volumen bei umgelegten Rücksitzlehnen (dreiteilig, einzeln umlegbar) und der Fahrkomfort haben mich neben dem doch niedrigen Anschaffungspreis (EU-Neufahrzeug mit Tageszulassung) und günstigem Verbrauch (derzeit unter 8 L/100 km für den großen Benziner mit Allrad) überzeugt.


    Gruß
    Jürgen