Suche lange Damen-Funktionswinterjacke

  • Ich suche eine winterwarme Damen-Funktionsjacke für mich (1,82m, Konfektion 88/92); sie soll feminin bzw. leicht tailliert geschnitten sein, atmungsaktiv sein, wind- und wasserdicht und natürlich richtig schön warm :-) (gerne mit Fleece gefüttert). Die Farbe ist eher sekundär, aber schwarz wäre nicht verkehrt.


    Ich habe alles Mögliche an Läden in meiner Stadt abgegrast. Es gab ein längeres Modell von Wolfskin, nicht schlecht, aber die Ärmel waren leider nicht lang genug. Eine sehr schöne Jacke von Tatonka (toller Schnitt) hatte dagegen tolle lange Ärmel, dafür spannte sie dann über der Brust. Wenn eine Jacke 300,- kostet, möchte ich, dass sie passt.


    Habt ihr Ideen, welche Marken in Frage kommen könnten? In welchen Online-Shops oder (Outdoor-) Läden vor Ort (Tübingen, Reutlingen, Stuttgart) könnte ich fündig werden?

  • Hallo,


    ich würde mich dieser Suche gern anschließen, allerdings in Konfektionsgröße 36/38 bzw. 72/76. Langsam wird es nämlich zu kalt für die Herbstjacke!


    Richtig lange Ärmel sind das wichtigste und bei den bekannten Langgrößen-Anbietern gibt es leider keine Funktionsbekleidung. :(


    Eine Nachfrage bei Globetrotter blieb leider völlig unbeantwortet und bei Renner bekam ich nur "Jacken in Langgrößen haben wir nicht" als Antwort. Sehr ernüchternd für einen Shop dessen Inhaber hier sogar damit wirbt selbst vom Langgrößen-Problem betroffen zu sein... X(


    dana
    Welches Tatonka Modell war das mit den tollen, langen Ärmeln?

  • Hallo MannuM,


    leider kenne ich den Namen des Modells nicht, aber geh doch mal in einen Laden für Outdoorbekleidung und lass dir ein paar Modelle zeigen, es ist mit Sicherheit eine ganz aktuelle Jacke. Viel Glück!