Sicherheitswesten im Auto

  • Habe mal testweise meine Sicherheitsweste im Auto anprobiert. War eher eine Art Zwangsjacke.


    Hat jemand einen Tipp, wo man groessere kaeuflich erwerben kann ?

  • Hast Du so eine breite Brust oder jahreszeitlich bedingt so eine dicke Jacke drunter gehabt?


    Ich habe gerade mal eine aus dem Schrank geholt (habe hier welche als Werbeartikel liegen), die hat laut dem eingenähten Etikett einen Brustumfang von 96-128 cm und ist für eine Körpergröße von 164-194 gemacht. Bauchumfang gemessen 136 cm (plus noch 5cm Spiel durch den Klettverschluss).


    Zumindest ein googeln nach "Warnweste XXL" bringt mehrere Treffer, also scheint es auch größere zu geben? Bei Amazon zum Beispiel eine in XXXL für 165cm Bauchumfang, bei einem Shop namens "Pfundskerle XXL" eine 10XL bis 188cm Bauchumfang, das sollte dann auch noch über der Daunen-/Winterjacke passen?

  • Ja, war natuerlich mit Jacke ;-)


    Ich fands an den Schultern recht eng und hat die Armbewegungen "behindert"


    Es war jedenfalls nicht angenehm zu tragen.


    Aber ich schau dann mal via Suchmaschine.