Testumfrage

  • Wie findest Du das neue Forum ? 20

    1. Super (5) 25%
    2. ist OK (8) 40%
    3. geht so (4) 20%
    4. na ja (3) 15%
    5. Sch.... (0) 0%

    Ich will nur mal eine neue Umfrage starten um zu sehen wie diese in der Datenbank eingetragen wird. Leider kann man ja in allen alten Umfragen aus dem alten Forum keine Auswahlmöglichkeiten und Ergebnisse sehen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

  • Sieht erstmal gut aus, was nich gleich Klar war ist das das Postfach/Nachrichten nun Konversation heisst.
    Was aber nach wie vor fehlt ist bei der Verwaltung die möglichkeit das Profil zu Löschen.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat geht es bestimmt gut sich zurecht zu finden.

  • Das Problem bei Foren ist dass wenn sich jeder selbst löschen kann es in den Themen ein heilloses Durcheinander gibt wenn derjenige schon viele Beiträge geschrieben hat. Zwar werden auch bei einer Accountlöschung die Beiträge nicht mit gelöscht den Diskussionsstrang stört es aber trotzdem wenn dann zu den Zitaten und Antworten kein Autor mehr da ist.


    Eigentlich in keinem Forum das ich kenne ist eine Selbstlöschung möglich.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

  • Naja ich erwarte ja auch nicht das alle Beiträge und alles gelöscht werden, nur halt sämtliche Profil angaben und der Benutzername freigegeben wird wie z.b. hier


    Und 1 Woche zum Überlegen wär ja auch normal und was mit Bildern und hochgeladenen Nachrichten anhängen passiert wäre natürlich auch nicht schlecht wenn diese vom Server entfernt würden. Spart dann Speicherplatz auf dem Server, was das Profillöschen angeht wäre es auch gut damit kein anderer der vllt dann doch irwie an die zugangsdaten kommt was machen kann oder eben die Benutzte E-Mail Addresse für irgenwas nutzen kann. Man sollte eben mindestens den zugang zum Profil für die Zukunft Sperren können so das ausser dir und evtl. beauftragten keiner mehr die Daten sehen kann.

  • Für mich ist die neue Umgebung nach 10 Jahren auch gewöhnungsbedürftig.


    Gibt es hier auch Statistiken, die ich noch nicht entdeckt habe?



    Nachtrag:


    So, wie es ausschaut, gibt es hier keine Statistiken mehr.

  • Sieht rund und ansprechend aus.
    Über die Handhabung kann ich noch nicht viel sagen, da muss ich mich erstmal so durch clicken

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body