Durchlauferhitzer über der Badewanne, auch gefahrlos für uns langen Menschen?

  • Hallo,


    mittig über unserer Badewanne ist ein Durchlauferhitzer installiert.


    Diverse Fachleute und auch der Hersteller (Siemens) sagen, dass keine Gefahr besteht, wenn das Gerät mit Wasser in Kontakt kommt.


    Kann ich es riskieren, den Durchlauferhitzer quasi in die Duschzone, sprich: Duschvorhang zu integrieren?


    Bei meiner Größe kann ja durchaus so einiges an Wasser von oben, also hinter und wohlmöglich auch in das Gerät laufen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Moin Jürgen,


    in meiner jetzigen und auch der vorherigen Wohnung ist der Durchlauferhitzer über der Badewanne - und da wir die Badewanne auch zum Duschen benutzen, somit Spritzwasser ausgesetzt.


    Passiert ist bisher nix - auch uns hat ein Installateur erzäht, daß die Teile dafür ausgelegt sind.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi, es gibt für Badezimmer spezielle Sicherungen, die so schnell raus gehen, dass dir der Föhn in die Wanne fallen kann, was sonst tödlich wäre. Frag den Elektriker, ob das notwendig wäre. Ansonsten vielleicht mal Strom ummelden (Webseite: www.strom-ummelden.net ) und kosten sparen? Durchlauferhitzer ziehen durchaus 10.000 bis 20.000 Watt die Stunde.

  • Zitat

    Hi, es gibt für Badezimmer spezielle Sicherungen, die so schnell raus gehen, dass dir der Föhn in die Wanne fallen kann, was sonst tödlich wäre. Frag den Elektriker, ob das notwendig wäre. Ansonsten vielleicht mal Strom ummelden und kosten sparen? Durchlauferhitzer ziehen durchaus 10.000 bis 20.000 Watt die Stunde.


    Einfach den Stromanbieter wechseln und die Gefahr ist gebannt? 8o


    Das es so einfach ist, hätte ich mir bis heute noch nicht mal erträumen können. :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif