Durchschnittsgrößen in Europa

  • Ich habe im Internet eine Grafik über die Durchschnittsgrößen in Europa gefunden.
    Allerdings weis ich weder den Stand wie aktuell die Werte sind noch eine genauer Quelle.


    Daher einfach mal so als Info



    Übrigens:
    Mediziner sprechen von Großwuchs wenn jemand die 97 % Perzentile überschritten hat, also wenn 97% der Mitmenschen kleiner und nur 3 % größer sind.
    In Deutschland liegt diese Grenze bei Frauen etwa bei 1,80 m und bei Männern ca. bei 1,92 m.


    Wachstumskurven in Perzentilen für Mädchen und Jungen von 0-18 Jahre findet ihr auf der Seite Grosswuchs.de

  • aus aktuellem Anlass habe ich einmal noch folgende Werte für die Deutschen in Erfahrung gebracht (Quelle: Statist. Bundesamt):
    Männer:
    2,00-2,04m = 70.000
    2,05-209m = 9.500
    2,10 und mehr = 900 (errechneter Wert) => "Wow können das wirklich so viele sein?"


    Frauen:
    1,85-1,89 = 70.800
    1,90-1,94 = 8.500
    1,95-1,99 = 5.300


    Interessant an der Infografik finde ich, dass die Holländer wirlich sooo viel größer sind. Worauf sich das wohl begründet?
    Wissenswert fände ich auch mal Werte für die Osteuropäer... : )