Suche Chefsessel oder Bürostuhl

  • Hallo zusammen,


    ich bin 1,98m gross und suche einen bequemen,preiswerten bürostuhl oder chefsessel,der mir entspanntes arbeiten am pc ermöglicht.


    er sollte 2 armlehnen und eine nackenlehne haben.


    wo kauft ihr soetwas?

  • Mit Hilfe der Suchfunktion oben rechts und der Eingabe von "Stuhl" "Chefsessel" etc. wirst du einige Beiträge zu deiner Frage finden.


    Ich hoffe, der eine oder andere hilft dir weiter.

  • In einem anderen Beitrag von 2011 las ich hier, dass aus Schweden Bürostühle mit bis zu 85 cm Sitzhöhe angeboten werden. Was mich nur wundert ist, dass diese Bürostühle alle mit Rollen angeboten werden, was nach der DIN in Deutschland unzulässig ist wegen der Kippsicherheit. Diese Stühle müssten dann mit Möbelgleitern ausgerüstet sein. Ich selbst habe kürzlich für einen hier im Forum registrierten Herrn mit 2,03 m Körpergröße einen Schwipp-Bürostuhl mit 53 - 68 cm Sitzhöhe gebaut und geschickt (im Abstand von drei Monaten, den zweiten hat dann die Bundesanstalt für Arbeit bezahlt, weil der Herr in einer Reha-Maßnahme eine Umschulung macht). Der Bürostuhl ist mit Möbelgleitern ausgestattet und hat 57 cm Sitztiefe. Rollen hat er aber zusätzlich bezogen - auf eigenes Risiko.


    Gruß Hobbythekler

  • Hallo und guten Abend, ich habe mir einen neuen Bürostuhl gekauft und meine Entscheidung fiel auf den Terena Miganeo Racer Bürostuhl. Ich habe mich im Vorfeld im Internet erkundigt und den ein oder anderen [LINK vom Admin entfernt] gelesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell und bin gespannt ob der Bürostuhl sich in ein paar Wochen immer noch so gut macht oder ob ich Mängel feststellen werde. Bis jetzt habe ich keine Rückenbeschwerden nach langem Sitzen und ich hoffe das bleibt auch so! :)


    Grüße


    EDIT vom Admin:
    Der Link wurde entfernt, da will jemand per Pseudo-Testseite über sein Amazon-Partnerprogramm möglichst viele Stühle verkaufen
    .