Suche Ecksofa

  • Hallop zusammen


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Ecksofa oder Wohnlandschaft mit Bettfunktion, das für lange Menschen geeignet ist
    Mein Wohnzimmer hat Parkettboden und Holzdecke bei weißen Wänden
    Diese sollte durch meine Größe 198cm Alter 56 folgende Kriterien erfüllen.


    Farbe: Terakotta, Orange, oder Blau
    Sitzhöhe: mindestens 46cm nicht zu weich
    Grober Stoffbezug oder Lederimitat
    Eckelement 2/3, 3/2 oder Sofa mit einem Recamiere.
    Hohe Sitzlehne
    Gut ausgebaute Armlehnen.
    Max Preis 1000,00€


    Nun meine Frage:
    Wer hat nach ähnlichen Kriterien schon mal gesucht und wurde fündig?
    Wer hat ein solches Sofa zu Hause und kennt die Bezugsquelle?
    Wer hätte so was als gebraucht im Stuttgarter Raum übrig wenn es noch gut erhalten ist?


    Ich war schon in einigen Möbelhäusern unterwegs, darunter auch IKEA. Leider ist es dem Personal
    nicht möglich nach solchen Kriterien etwas anzubieten, da sie ihr Sortiment selber nicht kennen,
    oder es war nichts ausgestellt.


    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Link oder Bild mit Bezugsquelle zusenden könnte.
    Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    eine gute Adresse ist sicher Möbel Inhofer in Senden bei Ulm. Ist zwar nicht gerade
    um die Ecke aber die haben eine riesige Auswahl. Schau mal: https://www.inhofer.de/sindex.php
    Bin dort - egal was - immer fündig geworden. Auch preislich ist für jeden was dabei.
    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Grüße Wilma

  • Hallo zusammen
    Danke für eure Bemühungen, habe mir jetzt bei Baur ein Sofa in Terakotta Farben bestellt, das ich mitte Februar geliefert bekomme. Habe nicht das gefunden was ich wollte, aber um auf die Sitzhöhe von mind. 48cm zu kommen, werde ich wohl andere Füße drunter schrauben müssen.
    Goliath wie hoch ist deine Sitzhöhe von dem Sofa das du hier angeboten hast?


    Gruß Peter

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Sofa und werde nicht fündig.


    Ich möchte möglichst einen 3 1/2 Sitzer mit Bettfunktion.


    Es sollte also zwischen den Lehnen min. 210 cm lang sein gerne auch 230-240 cm und eine Bettfunktion haben.
    Alle Funktionssofas sind aber inkl. Lehnen immer nur knapp über 2 m lang. Hohe Sitzhöhe wäre auch nicht schlecht ist mir jetzt aber gar nicht soooo... arg wichtig.
    Ecksofa kommt nicht in Frage da es dann mit der Tiefe nicht reicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)