Durch HGH größer werden

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich, in Erwachsenem Alter durch eine externe Gabe von Wachstumshormonen an Körpergröße zuzulegen? Die gängige Wissenschaft sagt nein, da die Fugen bereits geschlossen sind, allerdings berichten immer wieder Bodybuilder von einem zusätzlichen Wachstum von etwa 3cm. Grund hierfür könnte in den Bandscheiben liegen, da jede bei 1mm Knorpelwachstum pro Scheibe schon zu einer gesamten Verlängerung von etwa 2,5cm führen kann.


    Bin über eure Antworten gespannt. Eventuell hat jemand hier ja in hohem Alter noch einen Schub bekommen.


    Grüße

  • Und wegen 3 cm würdest du deine Gesundheit aufs Spiel setzen ???


    Ich bin zwar kein Mediziner aber ich denke eine Zufuhr von Wachstumshormonen würde ähnliche Symptome nach sich ziehen wie es die Krankheit "Akromegalie" hervorruft.
    Bei dieser werden durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse ebenfalls zufiel Wachstumshormone, bei gleichzeitig geschlossenen Wachstumsfugen, ausgeschüttet.
    Die Folgen sind Verknorpelungen der Gelenke (die Knochen können ja nicht mehr in die Länge wachsen). Wer diese Krankheit nicht oder zu spät behandelt sitzt früh im Rollstuhl und wird nicht besonders alt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)