• Hi ihr, ich bin zu Zeit soldat auf Zeit und das seit einem Jahr mit voller Leidenschaft :) ich bin aber mittlerweile der größte im ganzen Regiment, hat einer von euch Erfahrung soldat mit langem Körper zu sein? Will das mein Leben lang machen ...


    Euer derisor

  • Ich war nur kurz dabei und lange her ist es auch.


    Manche Sachen sind halt eingeschränkt vorgegeben. Um Kraftfahrer werden zu können, musste ich mich meine ich beim Messen ein wenig zusammenziehen. Panzer etc. hätte ich wohl gar nicht gedurft, weil zu groß. Hab da ein paar mal drin gesessen, wär aber auch nix für mich gewesen.
    Lange Betten haben die.
    Was mich ein wenig genervt hat, war, dass die Ausrüstung nicht zu den Vorschriften passte und dass die Vorgesetzten in der Grundausbildung teilweise nicht den geistigen Horizont hatten, zu verstehen, dass "vorschriftsmäßig" nicht zwingend = "möglich" ist.
    Meine Stiefelpaare passten schlichtweg nicht hintereinander in den Spind, jedenfalls nicht, wenn die Tür noch zugehen sollte.
    Kann man mit wenig Hirnschmalz erkennen. Wenn die Konsequenz ist "Es geht geht erst ins Wochenende, wenn das ordnungsgemäß ist!" zweifelt man an ein wenig an der Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr.
    Das vorgeschriebene Gepäck für manche Sachen passte auch nicht in den Rucksack. Ähnliche Folgen...
    Kleidung und Stiefel gibt es für alle passend, Rucksäcke und Taschen halt aber nur in Einheitsgröße.