Die besten Autos für große Menschen

  • Und wenn hier keiner was sagen, ab zum Autohaus, probesitzen und hier berichten.

    Das haben wir bereits getan. Leider haben wir in den diversen Autohäusern nur den VW Arteon mit Schiebedach gefunden. Und der ist für uns große nicht passend. Ich bin kein Sitzriese, fühlte mich darin aber so, als wenn ich gleich an die Decke stoße. Zwischen meinem Kopf und dem Schiebedach war nicht wirklich viel Platz!


    Und da wir das Auto ohne Schiebedach eben nicht gefunden haben, dachte ich, ich frage hier mal nach….

  • Ich würde mir eh kein Auto mehr kaufen, das nach 2015 produziert wurde; und schon gar nicht nach 2017 mit diesem beschissenen eCall-System!


    Mozilla: Autos sammeln Daten zum Einwanderungsstatus und zur sexuellen Aktivität
    Mozilla hat Autos von 25 Herstellern auf die Einhaltung des Datenschutzes geprüft – mit verheerendem Ergebnis.
    www.heise.de

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

    Einmal editiert, zuletzt von Monacolino () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hi Biggi, vllt hast du Vergleichsmöglichkeiten und es hilft dir zu wissen, dass der Passat ca 2 cm mehr Kopffreiheit hatte, als der Arteon . Manchmal ist es auch nur das Gefühl und ein heller Himmel wirkt weniger beengend, als ein dunkler.

  • Hi Biggi, vllt hast du Vergleichsmöglichkeiten und es hilft dir zu wissen, dass der Passat ca 2 cm mehr Kopffreiheit hatte, als der Arteon . Manchmal ist es auch nur das Gefühl und ein heller Himmel wirkt weniger beengend, als ein dunkler.

    Einfach mal eine Probefahrt machen und mit dem Auto über eine Kopfsteinpflasterpiste oder durch's Gelände brettern, am Ende die Beulen und Dellen am Kopf zählen. Der mit den wenigsten hat dann gewonnen, oder einfach ein Cabrio da gibt es keine Probleme mit der Kopffreiheit außer bei tief hängenden Brücken oder Schildern ^^ .


    Ich würde mir eh kein Auto mehr kaufen, das nach 2015 produziert wurde; und schon gar nicht nach 2017 mit diesem beschissenen eCall-System!


    https://www.heise.de/news/Mozi…n-Aktivitaet-9295153.html

    Da möchte ich dann mal die chinesischen Hersteller sehen :/

  • Einfach mal eine Probefahrt machen und mit dem Auto über eine Kopfsteinpflasterpiste oder durch's Gelände brettern, am Ende die Beulen und Dellen am Kopf zählen. Der mit den wenigsten hat dann gewonnen, oder einfach ein Cabrio da gibt es keine Probleme mit der Kopffreiheit außer bei tief hängenden Brücken oder Schildern ^^ .


    Da möchte ich dann mal die chinesischen Hersteller sehen :/

    Eine Frau muß schweigen können. Eine Ehe ohne Schweigen ist wie ein Auto ohne Bremsen.


    Charles Aznavour

  • Und was hat das jetzt genau mit dem Thema gemein?

    Wollte vermutlich nur die Werbung in der Signatur unterbringen. Ich beobachte jetzt ob die Signatur wieder geändert wird, dazu ist es einfacher wenn ich den Post nicht lösche.


    EDIT: Da fällt mir gerade auf dass Signaturen auf dem Handy gar nicht angezeigt werden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)