große Menschen auf Reisen - Fragebogen Abschlussarbeit

  • Hallo miteinander,


    in meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit Vor- und Nachteilen von großen Menschen auf Reisen. Dafür habe ich einen ausführlichen Fragebogen erstellt, der nun von möglichst vielen großen Menschen bearbeite werden soll. Ich glaube da bin ich hier richtig :-)


    Die Bearbeitungszeit beträgt im Mittel ca. 12 Minuten. Wer bis zum Ende durchhält kann sogar etwas gewinnen. WICHTIG ist, dass der Fragebogen bis zum Ende ausgefüllt wird.


    Der Fragebogen ist über diesen Link zu erreichen: https://ww2.unipark.de/uc/grosse-menschen-reisen/


    Vielen Lieben Dank,


    Lukas

  • Hab mich da eben mal durchgehangelt. Da stellt sich mir als "Nicht-Statistiker" die Frage, was man mit so einer Erhebung anfangen soll.


    Aus meiner Sicht ist das zu erwartende Ergebnis:

    80% der Leute stört es, dass irgendwas zu klein ist. Liegt daran, dass sich nur große angesprochen fühlen. Aha...


    Klär uns doch mal auf, was damit herausgefunden werden soll und was am Ende herausgefunden worden ist?


    Viel Erfolg!

  • Gibt es dazu ein GO vom Administrator des Forums?

    Ja liegt vor.

    Der Post musste ja auch wegen des externen Links erst von mir freigeschaltet werden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

  • Hallo,


    wie du evtl. in der Einleitung zum Fragebogen gelesen hast, ist das Ziel der Abschlussarbeit, eine Erstellung (und Bewertung) eines Kriterienkatalogs, der die Bedürfnissen großer Menschen auf Reisen beinhaltet. Dieser soll touristischen Anbietern die Bedürfnisse großer Menschen auf Reisen verdeutlichen.


    Die allgemeinen Vor- und Nachteile sollten unter uns bekannt sein. Die Erhebung ist in dieser Form allerdings notwendig, da keinerlei wissenschaftliche Literatur zu diesem Thema existiert. Deshalb gilt es ganz vorne anzufangen und auch solche "simplen" Fragen zu stellen.


    Eine bloße Annahme oder Vermutung würde meine Dozenten bei der Bewertung weniger fröhlich stimmen. Deshalb sollen so die erforderlichen Daten erhoben werden.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Lg