Wie groß sind eure Kinder geworden?

  • Hallo! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie groß ihr seid und wie groß eure Kinder geworden sind. Mir ist schon klar, dass man daraus keine allgemeinen Schlüsse ziehen kann, aber nur mal so aus Interesse.

    Ich bin 1,70 als eher durchschnittlich groß. Mein Mann ist mit 2,07 aber schon sehr im oberen Bereich ?

    Wir haben noch keine Kinder, fragen uns aber, ob unsere zukünftigen Kinder auch so überdurchschnittlich groß werden, gerade wie das bei Mädchen ist.

    Gibt es hier Männer um die 2 Meter deren Kinder nicht so groß wurden?

    Liebe Grüße

  • Es gibt da so eine Faustformel:

    Größe der Mutter plus Größe des Vaters, bei Jungen plus 12 cm und dann durch zwei teilen.

    Bei Mädchen minus 12.


    Sollte in Deinem Fall 194,5 cm für Söhne und 182,5 für Töchter ergeben.

    Das ist aber nur so eine grobe Faustformel. Wenn die Größe eines Elternteils durch Unregelmäßigkeiten zustande kam, dann gilt das nicht.

  • Ich bin 191cm und der Vater 221cm meine Töchter sind 206cm und 209cm groß geworden.

    Wahnsinn, wie gehen deine Kinder damit um wenn ich fragen darf?

    In einem anderen Post habe ich die aktuelle Situation meiner 13-jährigen Tochter beschrieben und sie ist mit 185cm momentan super unglücklich

  • Meine ältere war mit 13 Jahren noch nicht so groß sie war in dem alter 178cm und fand es gut so groß zu sein. Meine jüngere war 11,5 Jahren schon 185cm und todunglücklich das sie so groß ist.

    Heute ist es so das die Ältere kein Probleme hat so groß zu sein, sind findet es gut. Die Jüngere hat sich damit naja sagen wir mal "arrangiert".

  • Hallo,


    meine Frau ist 176 cm und ich bin 198 cm groß. Unsere Töchter sind 176/178 cm groß. Mein Sohn (14) ist jetzt bei 198 cm und lt. Uni Münster wird er 213 cm +/- 5 cm.

    Mein Vater ist 186 cm und meine Mutter nur 167 cm groß. Mein Bruder und ich sind beide sehr groß gewachsen (195 und 198 cm). Ich glaube es ist sehr schwierig die genaue Größe vorauszusehen.

  • Ich bin 191cm und der Vater 221cm meine Töchter sind 206cm und 209cm groß geworden.

    Damit wären deine beiden Töchter die größten Frauen in Deutschland. Das kann schon sein, denn du und dein Ex-Mann sind ja auch sehr groß. Ist bestimmt interessant, wenn ihr mal als Familie unterwegs seid.

  • Interessant wie es funktioniert!

    Ich bin 190 und habe die Berechnungen durchgeführt, wie Sie sagen, und es war 100% korrekt!

    Ich wusste noch nie von dieser Regel

  • Nach dieser Regel dürften unsere Jungs 191 cm werden. (ich 1,69 mein Mann 2,01m)

    Noch sind sie nicht ausgewachsen.

    Mein Großer ist gerade 13 J geworden und aktuell 187 cm groß.

    Ich denke aber, dass er noch mehr als 4 cm wächst. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin 186 cm , der Vater meiner Kinder war 194 cm. Habe 2 Jungs mit Größen von 190 und 196 cm


    Meine Mutter ist nur 155 und mein Vater war 180, tja und mein Bruder ist nur 170 cm

  • Meine Söhne aus erster Ehe sind ausgewachsen und 218 bzw 206cm groß geworden. Die Mutter ist 183cm.

    Ich habe jetzt noch einen Sohn, der 8 Jahre alt ist und bei 160cm steht. Seine Mutter ist 180cm.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Interessant wie es funktioniert!

    Ich bin 190 und habe die Berechnungen durchgeführt, wie Sie sagen, und es war 100% korrekt!

    Ich wusste noch nie von dieser Regel

    Also es kommen genau die Größen von mir und meinem Mann raus bei unseren Jungs und bei unserer Tochter...bei meinen Eltern stimmt es gar nicht, ich bin 193cm und laut Berechnung hätte ich nur 174,5cm werden dürfen ?

  • Dann mache ich mal weiter:


    Ex-Mann: 188 cm

    Tochter 1: 188 cm

    Tochter 2: 173 cm


    Meine Mutter: 190 cm

    Mein Vater: 194 cm

    Meine Schwester: 189 cm

    Ich: 188 cm

  • Meine Eltern eher normal.

    Ich habe die Größe vom Großvater, der war so 195 cm, für die damalige Zeit echt riesig.

    Manchmal überspringt es auch eine Generation.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)