Wie groß sind eure Kinder geworden?

• Hallo! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie groß ihr seid und wie groß eure Kinder geworden sind. Mir ist schon klar, dass man daraus keine allgemeinen Schlüsse ziehen kann, aber nur mal so aus Interesse.

Ich bin 1,70 als eher durchschnittlich groß. Mein Mann ist mit 2,07 aber schon sehr im oberen Bereich 😊

Wir haben noch keine Kinder, fragen uns aber, ob unsere zukünftigen Kinder auch so überdurchschnittlich groß werden, gerade wie das bei Mädchen ist.

Gibt es hier Männer um die 2 Meter deren Kinder nicht so groß wurden?

Liebe Grüße

• Es gibt da so eine Faustformel:

Größe der Mutter plus Größe des Vaters, bei Jungen plus 12 cm und dann durch zwei teilen.

Bei Mädchen minus 12.

Sollte in Deinem Fall 194,5 cm für Söhne und 182,5 für Töchter ergeben.

Das ist aber nur so eine grobe Faustformel. Wenn die Größe eines Elternteils durch Unregelmäßigkeiten zustande kam, dann gilt das nicht.

• Meine ältere war mit 13 Jahren noch nicht so groß sie war in dem alter 178cm und fand es gut so groß zu sein. Meine jüngere war 11,5 Jahren schon 185cm und todunglücklich das sie so groß ist.

Heute ist es so das die Ältere kein Probleme hat so groß zu sein, sind findet es gut. Die Jüngere hat sich damit naja sagen wir mal "arrangiert".