Wie groß sind eure Kinder geworden?

• Meine Eltern eher normal.

Ich habe die Größe vom Großvater, der war so 195 cm, für die damalige Zeit echt riesig.

Manchmal überspringt es auch eine Generation.

Das war bei meinem ExMann ähnlich. Der ist nur „versehentlich“ so groß geworden. Alle anderen in der Familie sind normal groß. Wahrscheinlich ist meine jüngere Tochter deswegen auch NUR 1,73 geworden, was ja für eine Frau auch nicht soooo klein ist.

• Das ist eben nur eine Faustformel, die vermutlich auf Durchschnittswerten basiert.

Das vermute ich auch, dass man die Faustformel nach Durchschnittswerten definiert hat. Mein Papa ist 187 und die Mama 173 cm.

Bei meiner Schwester stimmt die Faustformel fast: berechnet 174, tatsächlich 175 cm.

Bei mir stimmt es gar nicht ?. Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde die berechnete Größe mit 186 fast hinkommen. Bin 187 cm groß, aber weiblich ? und das von Geburt an ?.
    Bei meinem Sohn stimmt es auch nicht so ganz. Sein Vater ist 186 und meine 187 cm würden zu einer berechneten Größe von 192,5 führen. Tatsächlich ist er die 198 cm geworden.

• Voll intressant was die Berrechnungen ergeben.?

Eine Freundin von mir hat ne Tochter die ist jetzt gerade 14 Jahre geworden. Hat das Gardemaß von 1,74cm erreicht obwohl Mutter ca.1,66m ist und Vater ca.1,73m. Jedenfalls immer wenn ich sie mal Treffe ist sie wieder n'Stück gewachsen.

Das wird noch Spannend?und Vielleicht in 4 Jahren(18) kann sie sich bei den langen-forum hier Anmelden?

• Es gibt da so eine Faustformel:

Größe der Mutter plus Größe des Vaters, bei Jungen plus 12 cm und dann durch zwei teilen.

Bei Mädchen minus 12.

Ich kenne die Faustformel etwas anders.

Größe Vater + Größe Mutter / 2 und dann erst bei

Jungen plus 6 cm und bei

Mädchen minus 6 cm

Ist zwar nur ein anderer Rechenweg und das Ergebnis bleibt dasselbe. Danach soll man aber beim Ergebnis noch eine Streubreite von Plusminus 8,5 cm einberechnen, das ist also eine Streubreite von insgesamt 17 cm.
    Also wirklich nur eine sehr grobe Faustformel, und einige Kinder werden sich auch daran nicht halten.

Nachzulesen auf www.grosswuchs.de

Eine noch ungenauere Formel besagt.

Größe am zweiten Geburtstag x 2

Zur Info:

Alles was auf grosswuchs.de steht war ein Artikel von 199? in einer "Großen Glocke", der Mitgliederzeitschrift des KLM (Klub langer Menschen e.V.). Die Informationen wurden zusammengetragen und recherchiert von einem Mitglied (218 cm) des KLM.

Ich selbst habe diesen Artikel dann Jahre später, natürlich mit Erlaubnis des Autors, zu dieser Internetseite umgesetzt.

Also ca. 30 Jahre alt, aber so grundsätzlich dürften sich die Dinge ja nicht verändert haben.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Genügend Schlaf ? und gute Ernährung hab ich bekommen,

aber SchlaG hab ich keine bekommen ??

• Mein Vater war: ca. 178 cm groß

Meine Mutter war: ca. 160 cm groß

Meine beiden Brüder sind (keine Ahnung) auf jeden Fall unter 180 cm

Meine Schwester: ca. 165 cm groß

Ich: 204 cm

• Bei mir liegt es an der Familie väterlicherseits, dass ich so groß geworden bin. Als Kind fand ich es immer grässlich, überall die größte zu sein, da die Hänseleien nicht schön waren. Heute finde ich es klasse, dass ich 1,90 m groß bin!!!

• Mein Vater war: ca. 178 cm groß

Meine Mutter war: ca. 160 cm groß

Meine beiden Brüder sind (keine Ahnung) auf jeden Fall unter 180 cm

Meine Schwester: ca. 165 cm groß

Ich: 204 cm

Hi Ulrich,

das ist fast wie bei mir.

Mein Vater ist 1,80m (behauptet er zumindest)

Meine Mutter und meine Schwester sind 1,68m

Ich: 2,06m

Wie war das für dich, als einziger in der Familie groß zu werden? Ich habe ab einem Punkt erst einmal alle Lampen höher gehängt. :)

• Bei mir liegt es auch an der Familie Väterlicherseits. Mein Opa war knapp über 1,90, meine Oma 1,80, die 3 Brüder meines Vater`s auch über 1,90, nur mein Vater war der kleinste mit 1,84. Meine Mutter 1,68. Meine Cousin's sind alle durchschnittlich, bis auf eine mit 1,81. Ich habe also den kleinsten Vater und bin die Größte von 8 Kindern :) Meine Mama ist 1,68.

Meine Jungs haben die Größe von meiner Familie, denn ihr Vater (1,83) und der Rest der Familie waren auch nicht groß.

Sie sind stolze 1,96 (fast 27) und 2,01 (24), <3

Die besten Dinge sind keine Dinge.

• Na ihr macht mir Hoffnung...

197 cm meine ex 178 cm unsere Tochter 11 Jahre und knapp 170cm. Ich hoffe sie wird nicht über 180....

Und was genau wäre daran so schlimm?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.

Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

• Danke, Bibo ?

Ich war mit 10/11 Jahren bereits 1,75m groß und jetzt sind es 1,92m.

Zugegeben, beim Schuhkauf wird es in der Regel nervig, aber ansonsten: wo genau ist denn bitte das Problem?!

Ich persönlich bin fein mit meiner Größe und wenn jemand anderes ein Problem damit hat, sollte er wahlweise ernsthaft in Erwägung ziehen, die Schubladen in seinem Kopf mal abzustauben und auszumisten oder sich mal näher mit seinem Ego befassen.

1,58m machen einen Menschen auch nicht schlauer, liebenswerter oder besser, als 2,11m (und umgekehrt).

Das Problem, das ich sehe, ist einem Kind (und sei es nur indirekt) das Gefühl zu geben, dass eine (potentielle) Äußerlichkeit negativ und mit Sorge betrachtet wird, von einer seiner wichtigsten Bezugspersonen.

Denn das wird ganz sicherlich der Entwicklung einer selbstbewussten und entspannten Sicht auf den eigenen Körper oder die eigene Körperlänge, nicht zuträglich sein.

Wichtig ist am Ende, seinem Kind das Gefühl zu geben, dass es genauso, wie es ist, in Ordnung und liebenswert und wertvoll ist, egal, wie groß oder klein, dick oder dünn es ist, welche Haarfarbe es hat oder ob es schielt oder nicht.

Denn wenn es sich liebenswert und wertvoll fühlt, ist auch die Körperlänge in der eigenen Wahrnehmung normalerweise kein Problem.

Zum Problem wird es durch Menschen die ihre eigenen beengten Perspektiven auf alles von der Norm oder dem (vermeintlichen) Ideal abweichende übertragen und deren Meinung sollte für die Selbstbetrachtung ungefähr die gleiche Relevanz haben, wie der berühmte chinesische Sack Reis, der irgendwo auf diesem Planeten gerade umfällt.

Leider hat es eine deutlich brisantere Relevanz, wenn ein Kind solche Denkmuster bei den wichtigsten Bezugspersonen erlebt.

Darüber würde ich im Sinne der Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls beim eigenen Kind angelegentlich mal in Ruhe nachdenken, damit es sich nicht irgendwann selbst klein macht, nur weil es nicht "klein genug" geraten ist...

Denn selbst, wenn man es nicht negativ betrachtet, sondern "nur" Sorge vor der negativen Betrachtung durch andere hat, überträgt man das unnötiger Weise auf sein Kind..und besser wird es dadurch auch nicht in den Folgen..

Einmal editiert, zuletzt von Lediona ()

• 2004 im November gab es in Köln eine Party, bei der sich auch diverse TV-Sender einstellten, um Reportagen zu drehen. U. a. war auch Vox damals dabei mit Nick Schneiders im Gepäck. Nick war damals 218 cm groß, fühlte sich wohl damit aber sagte auch, daß seine Größe okay sei, aber er nicht größer sein wolle, weil ab 2,20m das Leben wohl nicht mehr lebenswert sei. Dann hat er auf dieser Party Zwerg73 und mich kennengelernt. Er stellte fest, dass wir beide Spaß am Leben haben. Inzwischen ist Nick auch 2,21m groß und hat zwischenzeitlich seinen Lebensunterhalt als Basketballprofi verdient. Ich stehe nach wie vor in unregelmäßigem Kontakt mit ihm.

Auf der anderen Seite gibt es meinen Freund Gunnar, der 1,37 groß ist. Er hat mit seiner Körpergröße erhebliche gesundheitliche Probleme (insbesondere Hüfte und Knie), aber tauschen möchte er auch nicht. Auch er hat sich in seinem Leben gut eingerichtet.

Es kommt immer auf die Einstellung an, mit der wir an unser Leben herangehen. Und unsere körperlichen Eigenschaften können wir nunmal nicht einfach so ändern. Daraus leite ich den Schluss ab, dass wir daraus das Beste machen müssen. Das heißt aber auf keinen Fall, sich zu verstecken, Bodyshaming zu btreiben oder ähnliches. Und wenn mir jemand deswegen dumm kommt, sagt das etwas über ihn aus aber nicht über mich. Und das ist m. E. die Haltung, die wir unseren Kindern vermitteln müssen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.

Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

• Na klar..weil daran ja "nichts" schlimm ist, hoffst Du, "dass sie nicht über 180 wird".

Warum dann Deine "Hoffnung", wenn doch "nichts" schlimm daran wäre aus Deiner Sicht?

Warum das leicht "verzweifelte" "Na ihr macht mir Mut"?

Denn wenn tatsächlich aus Deiner Sicht nichts schlimm daran wäre, wäre es ja egal, wie groß sie wird, ist es aber gemäß Deiner ersten Aussage nach offenkundig eben doch nicht, sonst müsstest Du sowas ja auch nicht hoffen.

Beide Ausagen in Kombination, sind weder logisch, noch konsistent.