Auto für 3 größe Menschen, Empfehlung?

  • Hallo,


    zur Zeit fahren wir einen Toyota Verso, der bietet für meinen Mann (2,01m) ausreichend Platz, aber nur, wenn er den Sitz als Fahrer ganz nach hinten stellt.

    Nun haben wir zwei Söhne. Mein großer ist mit seinen 12 Jahre bereits 1,80m groß und da wird garantiert noch was kommen. Sein Bruder ist ihm dicht auf den Fersen😉

    Nun suchen wir ein Auto, das auch hinten genug Beinfreiheit hat und auch hoch genug vom Innenraum her ist, damit keiner meiner Männer sich die Beine um den Hals binden muss.

    Danke für eure Tipps :)

  • Bin selbst 200 cm, unser Sohn 192 cm (16 J.) und unsere Tochter 173 cm (12 J.) ... da kommen auf der Rückbank sicherlich noch ein paar Zentimeter dazu. Wir fahren einen Skoda Kodiaq und sind mit dem Platzangebot, dem Fahrkomfort und den Verbrauchswerten (7,9 l Super/100 km trotz Allrad) sehr zufrieden.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟