Sammlung von Erfahrungsberichten zu Vor- und Nachteilen grosser Frauen im Alltag und Überlegungen ob bei Mädchen Hormontherapien machen oder nicht

  • Meine Tochter ist 1.82m gross und 13.5 Jahre alt. Prognose 190cm-197cm. Wir stehen vor der Entscheidung, ob eine Hormonbehandlung eingeleitet werden soll oder nicht.


    Als eine Info-Grundlage für Ihre Entscheidung habe ich in den letzten Wochen aus den entsprechenden Foren in "langes-forum.de" Posts von Erfahrungen/Überlegungen anderer Frauen/Familien zu dem Thema "Grösse" zusammenkopiert.


    Der Fokus liegt auf Posts, in denen grosse Frauen beschreiben wie Sie sich jetzt im Alltag fühlen und auch ihr Rückblick auf die Jahre des Wachstums. Auch ob es Überlegungen gab hinsichtlich einer Hormontherapie, da dies natürlich für meine Tochter von besonderen Interesse.


    Es handelt sich i.d.R. um aussagekräftige Ausschnitte aus längeren Posts. Wo möglich habe ich die Posts dann auch mit Link zum kompletten Post versehen und auch Jahr des Postings und genannte (Ziel)grösse. An den Posts habe ich keine Korrekturen/Änderungen/Formatierungen vorgenommen.


    Die Zusammenfassung war eigentlich nur für uns als Familie gedacht, aber meine Tochter meinte wäre doch eventuell auch hilfreich für andere Leser zum Einstieg in die Thematik.


    Ich habe bei der Suche keine Posts oder Inhalte von Posts bewusst ausgelassen (um bspw. ein bestimmtes Fazit zu unterstützen) und auch nicht sortiert nach eher pro und kontra. Wichtig ist es zu beachten - besonders im Hinblick auf die angewandten Therapien - , dass die Posts/Erfahrungsberichte teilweise auch schon relativ alt sein können.


    Ist ging mehr um einen Überblick und Einstieg in das Thema. Für die Vollständigkeit oder auch die inhaltlichen Informationen im Post kann ich natürlich keine! Verantwortung übernehmen. Es ist immer hilfreich bei interessanten Berichten dann nochmal über den Link alles komplett zu lesen.


    P.S.: Erfahrungsberichte von Frauen, die eine Hormontherapie gemacht haben sind in einem eigenständigen Dokument zusammengefasst, dass auch auf langes-forum.de geposted. (Link)