Fühle mich mit meiner Größe unwohl

  • Ähm hallo

    Ja ich bin Florian 14 Jahre alt

    Und 176 groß

    Was ich selbst total blöd finde

    Nicht nur weil das überwiegen Nachteile mit sich bringt (also für mich)

    Sondern auch weil ich mich total unwohl fühle so groß zu sein

    Ich lebe halt in Weimar wo die meisten nun ungefähr 165 sind

    Was heißt das ich auch Recht auffalle

    Was etwas ist was ich eigentlich vermeiden will

    Hab halt die sozialphobie und hasse fremde Menschen

    Dazu kommt noch das ich nie mit meinem Bruder oder meine Mutter irgendwo Rum laufen will weil es total peinlich ist das ich viel größer als die beiden bin

    Und ich hab dadurch halt noch die Nachteile:

    Alle ziehen noch ständig damit auf

    Ich falle nun total in der Öffentlichkeit auf was mich sehr krass unter Druck setzt usw

    Ich muss ständig bei Sachen die weiter oben sind helfen und hab dadurch kaum Zeit für mich

    Es ist echt schwer passende Klamotten zu finden

    Usw

    Ich wäre viel lieber so um die 160

    Damit würde ich mich wohler fühlen

    Und auch wenn wahrscheinlich niemand eine Lösung geben kann die mir auch was bringt

    Aber ich Frage trotzdem

    Hat irgendwer eine Lösung wie man vielleicht kleiner wird qwq

  • Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer ob der das wirklich ernst meint oder doch nur ein Troll ist.


    Falls du es wirklich ernst meinen solltest.

    176 cm ist keine Größe die auffällt auch nicht bei einem 14 Jährigen, du bist zwar gut über dem Durchschnitt deiner Altersgenossen, aber du wirst vermutlich nicht wirklich groß (> 195 cm) werden. Später als Erwachsener wirst du nicht mehr wirklich auffallen. Und ich frage mich wer wirklich 160 cm klein sein will ???

    Du wirst einfach so groß werden wie du es nun mal wirst, da gibt es nichts zu machen. Und die dicke Keule einer Hormonbehandlung wird bei deiner zu erwartenden Größe kein seriöser Arzt hervorholen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

  • Hallo Florian

    steh zu Deiner Größe, das ist kein Problem. Du bist nicht zu groß !!!! Du bist normal !!!!!

    Ich war in dem Alter bereits 196 cm groß und musste für Klamotten ewig weit fahren.

    Heute gibt es Internet, und da ist es kein Problem mehr große Kamotten o.ä. zu finden. Kopf hoch.

    Bloß keine Hormonbehandlung. Wenn Du Pech hast, stellt sich das Knochenwachstum ein, aber die Innereien wachsen weiter. Ich kannte so einen Fall. Das muss schrecklich sein.

  • Hallo Florian

    steh zu Deiner Größe, das ist kein Problem. Du bist nicht zu groß !!!! Du bist normal !!!!!

    Ich war in dem Alter bereits 196 cm groß und musste für Klamotten ewig weit fahren.

    Heute gibt es Internet, und da ist es kein Problem mehr große Kamotten o.ä. zu finden. Kopf hoch.

    Bloß keine Hormonbehandlung. Wenn Du Pech hast, stellt sich das Knochenwachstum ein, aber die Innereien wachsen weiter. Ich kannte so einen Fall. Das muss schrecklich sein.

    Oh, die Nebenwirkung kannte ich noch gar nicht😲


    Allerdings kommt eine Hormon Behandlung für uns sowieso nicht in Frage, auch wenn mein Sohn mit 1,89 m mit gerade mal 13 J schon deutlich größer ist als der Durchschnitt. Aber er ist sehr gerne so groß :)