30.7.2022 ab 18:00 Uhr - Überregionales Treffen in Fulda

  • P.S.

    Werden wir jetzt alle geprüfte Mitglieder? Wir können uns ja alle bestätigen, dass es uns gibt.

    Da auf dem Forum zu dem nur die "bestätigten Mitglieder" Zutritt haben seit Jahren nichts mehr los ist, und es derzeit auch keinen Grund gibt das Unterforum wieder aufleben zu lassen, habe ich nicht vor den Aufwand zu betreiben zu prüfen wer da jetzt noch neu aufgenommen werden kann/soll.

    Der letzte User der diesen Benutzerrang bekommen hat war vor 11 Jahren.

    Außer der Anzeige "bestätigtes Mitglied" bringt dieser Benutzerrang keine weiteren Vorteile.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

  • Der Spiderman??kanns wieder ned abwarten?Ach des passt schon so?Mir gefällt mein ,,Profi" auch ganz gut:oki...

    Aber vielleicht wenn Martin mal bei einen Treffen dabei ist und sich persönlich von uns allen überzeugt, tja dann sind wir ,,Oskar- Preis- Träger":lach

  • Moin,

    möchte mich für ein schönes Wochenende in Fulda und für die herzliche Aufnahmen im Kreis der Großen Menschen bedanken. Weiterhin gilt mein Dank allen die sich der Organisation angenommen haben!


    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    Manchmal ist der Holzweg gar nicht so verkehrt.

    Vor allem, wenn er zum Meer führt!

  • Moin,die Fahrt nach Fulda hat sich mehr als gelohnt. Es waren schöne Tage mit netten Großen.. Viele schöne Gespräche geführt, gut gegessen und unheimlich viel Spaß gehabt. Freue mich schon euch alle bald wieder zu sehen .

    Vielen Dank auch an Syvia für die tolle Orga. Wünsche EUCH allen einen schönen Wochen Start.

    Gruß aus dem Urlaub in Brandenburg

  • Da auf dem Forum zu dem nur die "bestätigten Mitglieder" Zutritt haben seit Jahren nichts mehr los ist, und es derzeit auch keinen Grund gibt das Unterforum wieder aufleben zu lassen, habe ich nicht vor den Aufwand zu betreiben zu prüfen wer da jetzt noch neu aufgenommen werden kann/soll.

    Der letzte User der diesen Benutzerrang bekommen hat war vor 11 Jahren.

    Außer der Anzeige "bestätigtes Mitglied" bringt dieser Benutzerrang keine weiteren Vorteile.

    Martin, dass war auch nicht wirklich ernst gemeint. :)

    Wir wollen dir hier jetzt nicht unnütze Arbeit bereiten sondern sind einfach froh, eine bessere Seite gefunden zu haben. :thumbup:

    Und beim nächsten Treffen bist du dann ja hoffentlich auch dabei.

    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung

  • Auch ich schließe mich den Vorrednern an... ☺️

    Gaby und ich sind auch gut und problemlos mit dem 9€ Ticket nach Hause gekommen. Vielen Dank an Kerstin ❤️ Es war ein schöner lustiger Abend, wobei mir schon etwas Musik im Hintergrund gefehlt hat, aber wir wussten ja vorher das es keine gibt ?


    Es war toll einige "alte" Gesichter wieder zu sehen ?. Genauso toll, einige die ich nur vom schreiben her kannte, real zu sehen, und auch den Rest natürlich ?.... So schnell ist das halbe Jahr warten auf das Treffen herum gegangen???☺️

    Die besten Dinge sind keine Dinge.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Sylvia für die Orga, sowie an die Teilnehmer die sich ordnungsgemäß an- bzw. abgemeldet haben. Es war tatsächlich ein schönes Treffen & eine angenehme Zeit mit bekannten und neuen Mitgliedern.

  • Dieses gendern ist doch Sexismus in Reinkultur. Frauen werden grundsätzlich als zweites genannt und als Bonus noch auf eine Endung reduziert.

    Ich persönlich hätte auch z. B. Madl und Buam oder meinetwegen das auch auf Hochdeutsch besser gefunden.

    Ob ich, bzw. das weibliche Geschlecht an erster Stelle steht, ist mir persönlich wurscht….ich weiß um meinen Wert, das mach ich nicht von der Reihenfolge abhängig, das ist mir völlig latte^^^^……


    Ich lasse auch gerne den Herren der Schöpfung den Vortritt :):) die können dann erst mal todesmutig die Lage für die Weibsbilder checken :D:D

    Nur weil wir schon groß sind, heißt das nicht, dass wir nicht auch mal gerne beschützt werden wollen :love::love:

  • Ich verstehe nicht, wie man sich über Gendern bzw. kreativ-lustige Gender-Versuche wie diesen ernsthaft echauffieren kann.

    Ich stehe da einfach drüber...:]

    Ich habe es ebenfalls eher als witzig betrachtet und fand die Idee mit der Begrüßung auf der Bierkrugtafel sehr nett.


    Außerdem wie oft stehen wir Frauen doch auch „unseren Mann“ ? (Achtung: Wortspiel ?)

    Kerl ist ausschließlich männlich, da gibt es keine weibliche Form. Daher war es in meinen Augen ein Gag

  • So bin auch Heute gut Zuhause angekommen. ??Morgen heißt es wieder Arbeiten.??☎️?So lange der Termin gedauert hat bis er da war, so schnell ist er auch vorrüber.☹

    Aber nächstes Jahr, hoffentlich wieder, gell ihr großen Kerls... und innen?

  • Ich verstehe nicht, wie man sich über Gendern bzw. kreativ-lustige Gender-Versuche wie diesen ernsthaft echauffieren kann.

    Ich stehe da einfach drüber...:]

    Na ja - für mich als Mann war es scbon ein wenig seltsam, das zu lesen - zumal wir Männer in der Unterzahl waren. Das "innen" habe ich beim ersten Lesen im Übrigen gar nicht wahrgenommen. Natürlich haben unsere allesamt selbstbewussten Mädels wahrscheinlich kein Problem mit dieser Amrede - aber beim nächsten GL-Event sollten wir schon auf eine bessere Anrede achten - oder?

  • Mir war das völlig egal, was da stand. Wichtig waren die Menschen. Ob da Kerl-innen, Frauensleut oder sonst was steht … solche Schuhe habe ich mir noch nie angezogen. Ich nehme das zur Kenntnis, bewerte das aber nicht. Da hätte ich ja viel zu tun ?