30.7.2022 ab 18:00 Uhr - Überregionales Treffen in Fulda

  • Ich kann mich allen anderen wie Ute und Simona nur anschließen. Das gendern geht mir auf den Keks ?. In meinem früheren Berufsleben gab es in vielen Texten und Schreiben nur die männliche Anrede mit einem Sternchen und in der Fußnote den Hinweis, dass auch alle weiblichen Leserinnen ohne jede Zurücksetzung und Diskriminierung gemeint sind. Das war für mich vollkommen in Ordnung, da sich die Texte dann wesentlich besser lesen lassen.

    Das was gut war, ist die Abschaffung des "Fräulein". ?

  • Nur mal so....

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Liebe Kollegen und Kolleginnen,

    Geschätzte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,

    ...

    allein diese drei Anreden ist gendern, da ich hier Mann und Frau geschlechterspezifisch in der Anrede im gleichen Maße nenne. Ein "*" für alle anderen finde ich jetzt nicht tragisch. Was mir auf den Senkel ist, diese Endlosdiskussionen über dieses Thema und der Versuch, es allen 67 (?) Geschlechtern recht machen zu wollen, dieses binden von Ressourcen für gerade einmal 0,2 Prozent der Bevölkerung. Da wäre oftmals eine psychologische Betreuung hilfreicher als ein *

  • Wenn man euer lange-Menschen Treffen jetzt mal so liest frage ich mich was bei euch da so hängen geblieben ist.

    Macht doch mal ein Extra Thema dafür auf.

    Kann doch nicht sein das ihr nach so einem wohl schönen Wochenende an einer Anrede hängenbleibt.


    Ist ja fast wie bei Zuckerbergs Gesichtsbuch oder Herrn Musks heißen Twitter.


    Das Gendern ist voll Ok. Aber das man heutzutage jedes Thema damit umbiegen kann finde ich echt bedauerlich.

    Ein wenig so wie bei der EM in den letzten Wochen. Ich habe mich da gar nicht drauf eingelassen.

    Das dient auch nicht dem Thema. Dieses "unfassbar, entsetzen und aufregen" etc. ist für mich oftmals auch nur ein typisches Verhalten in den sozialen Medien.

    Sonst wäre hier schon sicherlich ein heißes Thema zum Thema vorhanden.

    Ist es aber nicht. Tja...


    Nochmal für eben diese "Aktivisten": Ich mag das gendern. Bin stets bemüht (mal besser mal schlechter) und in den Fußballthemen in den letzten Wochen kann man das auch so lesen. Mein Übungsfeld sozusagen.

    Aber auch dort waren es die ständigen Vergleiche mit den Männern um deutlich zu machen wie man das politisch sieht. Kann man ja dann zum Spiel auch mal sein lassen. Mir ging es da ausschließlich um Sport. Und der war Klasse.

    Ansonsten empfehle ich in jedem Bereich ein Thema dazu. "Gendern im Alltag", "Was manche noch lernen können", usw., usw.

    Vielleicht wird das dann ja ein Dauerbrenner im Forum. - Glaube ich zwar nicht, aber wäre auch für mich durchaus Interessant. Bin ja lernfähig und willig.


    So nehmt das von mir! *lach*

    *Bützchen* für alle.? Besonders für Phillis ???✌

  • Nur mal so am Rande:


    alles was Aufmerksamkeit bekommt -> wächst.


    Und damit plädiere ich weder für Ignoranz noch für "über Dinge hinweg sehen" sondern einzig für den gezielten und zielorientierten Einsatz der eigenen Energie und Aufmerksamkeit die Themen gewidmet witd.

  • Wenn man euer lange-Menschen Treffen jetzt mal so liest frage ich mich was bei euch da so hängen geblieben ist.

    Macht doch mal ein Extra Thema dafür auf.

    Kann doch nicht sein das ihr nach so einem wohl schönen Wochenende an einer Anrede hängenbleibt.

    Ich glaube, das hast du etwas falsch verstanden. Ein Mitglied postet ein Foto, das nächste sagt was dazu und alle anderen die da waren, geben auch ihre Meinung ab. Ich glaube nicht, dass das die Erinnerung an ein schönes Treffen schmälert.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich sind es zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, das Treffen und das Schild.

    Hätte es woanders gestanden, gäbe es sicher genau die gleichen Meinungen und keiner hätte den Zusammenhang mit irgendeinem Treffen vermutet.

  • Nein ich habe das nicht falsch verstanden.

    Ich habe es als außenstehender der unter diesem Thementitel etwas von eurem Treffen lesen wollte, so gelesen.

    Der Fokus liegt doch jetzt bei diesem (anderen, wichtigen) Thema. Lese ich ich jedenfalls so heraus.

    Und diesbezüglich habe ich auch meine Anmerkung dazu geschrieben.

    So... jetzt bin ich ja schon selber aktiv dabei das Thema weiter weg vom ursprünglichen Inhalt wegzutragen. ;)

  • Die „Aufgabe“ dieses Threads ist nicht, Nichtteilnehmer der Fuldareise über diese zu informieren. Der Thread wurde für die Planung der Reise angelegt und fungiert jetzt für die Teilnehmer der Fuldareise als Diskussionplattform für das gemeinsam Erlebte.

    Da wir eine sehr offene Gruppe sind, darf hier jetzt natürlich auch jeder Nichtreisender mitdiskutieren.

    Er darf aber auf keinen Fall die von den Reisenden diskutierten Themen „verbieten“ wollen. ?

  • Um hier allen Genüge zu tun: Das Treffen*innen und die Organisation*innen haben ganze Arbeit*innen geleistet. Das Essen*innen war super und die Bedienung*innen auf Zack*innen. Was will man*innen mehr ...



    (Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten.)

  • Im Vergleich zum Gendern finde ich die diversen Rechtschreibreformen wesentlich schlimmer.

    Bei beidem lernt der durchschnittlich kognitiv begabte Bürger, dass sich zu 97,39 % hochgradige Kacke exakt dann ergibt, wenn sich unausgelastete Sesselfurzer und technokratische Profilneurotiker eines Themas annehmen (Politik & Wissenschaft).

    Ich gebe JoLines jedoch unbedingt Recht, wenn sie statuiert, dass das Thema "Benachteiligte Frau im prähpotenten Männeruniversum" so wenigstens zusätzliche Aufmerksamkeit findet.

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • ch gebe JoLines jedoch unbedingt Recht, wenn sie statuiert, dass das Thema "Benachteiligte Frau im prähpotenten Männeruniversum" so wenigstens zusätzliche Aufmerksamkeit findet.

    ...eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass die Themen denen sich die Menschen widmen Aufmerksamkeit bekommen. Wenn Menschen hier im Forum z.B. übers Gendern reden, obwohl es von den "Redenden" als überwiegend irrelevant proklamiert wird, macht das wenig Sinn für mich.

    Ich rede eher selten eigeninitiativ über Dinge die mir latte sind....

  • mussten die langen Mädels draußen essen?

    Da habe ich ja was losgetreten :/ .Das dieses Wort doppeldeutig (gegendert) zu lesen ist, ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das es zeigen soll, dass die Tische innen reserviert sind. Und da ich nur Kerle innen las, dachte ich die Damen müssten draußen essen. Was nicht unbedingt negativ behaftet sein muss, vielleicht war das Wetter super und die Luft draußen auch besser ;).

  • Wenn man euer lange-Menschen Treffen jetzt mal so liest frage ich mich was bei euch da so hängen geblieben ist.

    Macht doch mal ein Extra Thema dafür auf.

    Kann doch nicht sein das ihr nach so einem wohl schönen Wochenende ...


    ....

    ...laufen63 da reicht es doch hier im Tread um über Fulda zu schreiben,zu Berichten.?Da braucht es

    keine Extra Seite, denke ich für mich.?‍♀️Oder du kommst nächstes Jahr wenn wieder ein Treffen sein sollte ( was ich hoffe) ?dazu und dann weißt du wie der Hase?? läuft ähm.. hoppelt?

    Und man kann das immer noch so machen:oki

  • Da habe ich ja was losgetreten :/ .Das dieses Wort doppeldeutig (gegendert) zu lesen ist, ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das es zeigen soll, dass die Tische innen reserviert sind. Und da ich nur Kerle innen las, dachte ich die Damen müssten draußen essen. Was nicht unbedingt negativ behaftet sein muss, vielleicht war das Wetter super und die Luft draußen auch besser ;).

    Wir hatten Mega Glück mit dem Wetter und konnten bis spät Abends im lauschigen Biergarten feiern ? und das gemeinsam ?.

  • So nehmt das von mir! *lach*

    *Bützchen* für alle.? Besonders für Phillis ???✌

    ?? Du nun wieder ?


    lasst Euch allen gesagt sein, wir hatten alle ein superschönes und total entspanntes Wochenende……mit Kerls, denn ohne ist‘s auch langweilig und mit Kerl*innen, denn ohne die ist‘s den Kerls erst Recht langweilig ?? ist einfach so.


    Das Schöne an solchen Treffen ist immer, dass man nie alleine in einer Ecke steht…. es sei denn, man will das so. Aber man findet immer Anschluss, wenn man möchte……einfach eine schöne Gemeinschaft ♥️ ♥️

  • ?? Du nun wieder ?


    lasst Euch allen gesagt sein, wir hatten alle ein superschönes und total entspanntes Wochenende……mit Kerls, denn ohne ist‘s auch langweilig und mit Kerl*innen, denn ohne die ist‘s den Kerls erst Recht langweilig ?? ist einfach so.


    Das Schöne an solchen Treffen ist immer, dass man nie alleine in einer Ecke steht…. es sei denn, man will das so. Aber man findet immer Anschluss, wenn man möchte……einfach eine schöne Gemeinschaft ♥️ ♥️

    P*E*R*F*E*K*T Bin da ganz bei dir ?

  • ?? Du nun wieder ?


    lasst Euch allen gesagt sein, wir hatten alle ein superschönes und total entspanntes Wochenende……mit Kerls, denn ohne ist‘s auch langweilig und mit Kerl*innen, denn ohne die ist‘s den Kerls erst Recht langweilig ?? ist einfach so.


    Das Schöne an solchen Treffen ist immer, dass man nie alleine in einer Ecke steht…. es sei denn, man will das so. Aber man findet immer Anschluss, wenn man möchte……einfach eine schöne Gemeinschaft ♥️ ♥️

    Ganz genau Simona, wir teilen auch gerne unsere gemeinsamen Erlebnisse. Na gut, vielleicht nur die, die für andere auch interessant sind. Keiner interessiert sich doch dafür, wie unser Samstag Abend verlief nachdem wir festgestellt haben, das die restlichen Tische in unserem Biergarten vom gemischten Swingerclub aus Niederdorla belegt waren.8)

  • Ganz genau Simona, wir teilen auch gerne unsere gemeinsamen Erlebnisse. Na gut, vielleicht nur die, die für andere auch interessant sind. Keiner interessiert sich doch dafür, wie unser Samstag Abend verlief nachdem wir festgestellt haben, das die restlichen Tische in unserem Biergarten vom gemischten Swingerclub aus Niederdorla belegt waren.8)

    ?? ne, ich glaub auch, dass das total uninteressant ist für die Nichtbeteiligten.


    „…….ach, Sie haben sich im Swingerclub kennengelernt…….ist doch schön, wenn die Musik einen näher bringt……“

    …..oder so ähnlich ??

  • Keiner interessiert sich doch dafür, wie unser Samstag Abend verlief nachdem wir festgestellt haben, das die restlichen Tische in unserem Biergarten vom gemischten Swingerclub aus Niederdorla belegt waren.8)

    Mist! Da bin ich wohl doch wieder viel zu früh ins Bett gegangen ????