Hallo Zusammen,
ich versuche es mal auf dieser Plattform wieder in Gang zu bringen, mal sehen wie es ankommt.
Zu den Spielregeln: Es können Konsonanten und Vokale genannt werden, Umlaute werden mit E geschrieben, AE, OE, UE. Jeder falsche Buchstabe reduziert die Versuche um 1. Getrennt Wörter oder ein Doppelworte werden mit einem Bindestrich dargestellt.
Man kann ein Lösungswort einstellen, wenn man der Meinung ist es zu wissen. Wenn es falsch ist reduzieren sich die Verssuche um 1. Ich denke wir sollten erlauben wenn man sich nicht sicher ist noch einen Buchstaben einzustellen, aber wenn auch dieser falsch ist reduziert es die Anzahl der Versuche um einen weiteren Zähler.
Die Anzahl der Versuche ergeben sich aus mindestens der Anzahl der Buchstaben des Wortes, oder mehr wenn der Aufgabensteller der Meinung ist mehr Versuche zu erlauben. Wenn die Anzahl der Versuche bei Null angekommen ist, dann hat der Aufgabensteller gewonnen, es muss aber nicht heißen, dass nicht weiter geraten werden darf.
Es darf natürlich auch ohne eine Anzahl von Rateversuchen eingestellt werden, es muss ja nicht alles ein Wettkampf sein, sondern einfach des Spaßes am Rätseln.
Ich fange mit dem letzten Rätsel an, weiß allerdings nicht mehr, welche Buchstaben geraten waren. Also habt ihr wieder 11 Versuche
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ (11 Versuche)