Streit im "Geschlechterkampf"

  • Jetzt bin ich hier mit dem Zuzug vieler GL-Mitglieder ja etwas ins kalte Wasser geworfen worden, da gab es auf GL wohl so einige Probleme und zwei Lager, weil ich aber keine Ahnung habe wer da die Guten und die Bösen sind und weil ich das auch nicht entscheiden will wird hier vorläufig niemand gesperrt (Aufforderungen dazu gab es schon einige).


    Zu mehreren Aufforderungen im Thema "Geschlechterkampf" für Ordnung zu sorgen und weil sich ungefähr 3/4 aller Beschwerden über "Inhalt melden" sich auf den Geschlechterkampf beziehen, will ich nur eines fragen,


    ist es euer Ernst dass ihr euch wegen so einem SCHEISS die Köpfe einschlägt ????


    Bevor ich da für Ordnung sorge und sehe dass niemand übergangen wird, und welche Korrektur nun richtig oder falsch ist, lösche ich das ganze lieber. Auf solche Themen kann ich gerne verzichten.


    Jeder der schon lange auf DIESEM Forum ist, weiß dass ich früher das aufkommen solcher Spaßthemen immer unterbunden habe. Kann sein dass auch deshalb auf dem anderen Forum immer mehr los war als hier, mir war aber immer die Qualität der Beiträge wichtiger als die Quantität. Gegründet habe ich das Forum vor allem wegen der medizinischen Themen.
    Jetzt da hier mal wieder mehr los ist dachte ich, ich lasse auch diese Themen mal laufen, was auch gleich zu einem technischen Problem geführt hat (das vorerst gelöst zu sein scheint), mich um solche Themen zu kümmern und da wie auch immer für Ordnung zu sorgen fällt mir aber nicht im Traum ein, ich habe nebenher einen 50-60 Std. Job.


    Auch sonst werde ich nicht als Schlichter irgendwelcher Streithähne oder Streithühner zur Verfügung stehen. Solange hier nicht öffentlich zu Gewalt aufgerufen wird, Persönlichkeitsrechte anderer verletzt werden oder andere ungesetzlichen Dinge passieren werde ich mich aus allem raus halten.

    Solche Dinge sind auch hier früher schon passiert, ein besonderer Fall hat mehrfach vor Gericht (Zivil - und Strafrechtlich) geendet und ging für den Betreffenden nicht gut aus.


    Also kurz und knapp für die aus GL hinzugekommenen, Ihr dürft gerne:

    - eure Treffen hier bewerben
    - euch an den anderen Themen mit hilfreichen Beiträgen beteiligen (z.B. die medizinischen Themen)

    - neue Freundschaften schließen

    - uvm.


    Mit euren alten Streitigkeiten aus dem GL Forum lasst mich in Ruhe !!!
    Die Spaßthemen lasse ich vorläufig weiterlaufen, kümmere mich aber nicht darum (solange sie keine technischen Probleme verursachen).
    Ich sorge dass hier technisch möglichst immer alles funktioniert, wie lange dies noch möglich ist, ist aber ungewiss. Sobald mein Hoster die PHP Version 7.4 abschaltet, werde ich ein größeres Problem haben weil diese veraltete Version der Forensoftware mit der nächst höheren PHP Version nicht mehr kompatibel sein wird. Es würde viel finanziellen und zeitlichen Aufwand bedeuten um es dann weiter am laufen halten zu können. Ob ich das auf mich nehme, werde ich entscheiden wenn es soweit ist, kann auch sein das ich nur versuchen werde die medizinischen Themen noch zu retten. (eine Abschaltung von PHP 7.4. wurde noch nicht angekündigt, also vermutlich mindestens noch ein 1/2 Jahr)
    Aus dem selben Grund liegt ja auch schon seit Jahren die Kontaktbörse http://www.lange-liebe.de brach.




    Update 16.6.22:
    Eine Abschaltung von PHP 7.4 dürfte so schnell nicht zu befürchten sein. Mein Hoster würde direkt zu 8.0 springen, damit sind nur relativ neue Scripte kompatibel. Auch bei meiner Forensoftware wäre nur die derzeit aktuellste kompatibel. Der Hoster wird also 7.4 wohl noch länger am laufen halten müssen.

    Auch eine Lizenzerweiterung meiner Forensoftware (von 3.0,x auf 5.5) ist günstiger als von mir gedacht, vielleicht mache ich ein großes Update also schon nächsten Winter. Aber nicht wenn ich mir mit dem betreiben des Forums zukünftig nur Ärger einhandeln sollte ;(

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Update eingefügt.

  • Martin

    Gut, ist selbstverständlich akzeptiert.

    Niemand will und soll Streit exportieren bzw. importieren.

    User:innen (2 an der Zahl), die ich aus gutem Grund blockiert habe, sind in ihren Posts durch einen blauen Balken verborgen. Es wäre für mich kontraproduktiv, Kommentare einer blockierten Userin durch Anklicken des blauen Balkens sichtbar zu machen.

    Daher kann und will ich deren Inhalt nicht berücksichtigen.

    Ich denke, dass ist ein verständlicher Modus.

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Sorry ich stelle mal eine dumme Frage, hast Du hier keine Unterstützung von Moderatoren/innen. Also ich glaube von GL sind auch solche mitgezogen oder waren hier schon aktiv. Ich kann mir vorstellen, das sowas hilft, natürlich nur wenn man den Leuten als Admin persönlich vertraut. Wie sagen Chefs immer, delegieren, delegieren, man muss nicht alles selber machen.

  • Sorry ich stelle mal eine dumme Frage, hast Du hier keine Unterstützung von Moderatoren/innen. Also ich glaube von GL sind auch solche mitgezogen oder waren hier schon aktiv. Ich kann mir vorstellen, das sowas hilft, natürlich nur wenn man den Leuten als Admin persönlich vertraut. Wie sagen Chefs immer, delegieren, delegieren, man muss nicht alles selber machen.

    Früher gab es mal welche.

    In den letzten 2-3 Jahren war es hier so ruhig, dass es absolut kein Problem war es alleine zu machen.
    Aber wie ich es von GL auch schon mitbekommen habe gab es auf GL auch oft "Meinungsverschiedenheiten" unter den Moderatoren, letztendlich wird wohl Rene doch das meiste selbst entschieden haben.

    Viele Köche verderben den Brei, bis jetzt komme ich klar :jaja

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich schätze, 95% der im Forum aktiven User:innen sind wohl easy going und mehr oder weniger normal strukturiert.

    Wenn sich jedoch ein Psycho im Forum verbeisst, wird's ab einem gewissen Punkt für alle richtig ungut.

    René hat bei GL 2019 den Mods nahezu alle Rechte genommen und seitdem eine willkürliche One-Man-Show hingelegt.

    Der Aberwitz war, als ein Moderator das Troll bei GL gesperrt hatte, und René den Account nach wenigen Tagen wieder freigeschaltet hat!

    Einen Tag darauf war das Forum komplett auf Eis.

    Ich hoffe, dass hier seltsam strukturierte Persönlichkeiten über die Jahre hinweg keine uneingeschränkte Bühne finden.

    Wenn ich diesbezüglich alte Threads lese, erkenne ich, dass hier wohl konsequenter gehandelt wird

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Hallo Martin

    Ich stimme Dir größtenteils zu, mit dem verbliebenen Rest kann ich leben.

    Ich kenne das in GL vorhandene Problem zu Genüge und hab einen Vorschlag zur Güte an alle User:

    1. Macht euren Geschlechterkampf ohne Salti vor- oder Rückwärts. Das schont die Technik und aller Nerven.

    2. Das technische Ende scheint absehbar, wenn sich nix ändert. Ob es nun ein halbes Jahr dauert oder ein Ganzes, ist pillepalle. Du hast einen Spendenbutton den jeder verwenden kann, um dir den finanziellen Spielraum zu schaffen, technisch upzudaten. Gib doch bitte mal einen Ausblick, um welche Summe es geht.

    Danke, dass wir hier sein dürfen und sorry, dass wir als Menschen kommen mit allen Vorzügen und Problemen. An Letzterem können wir arbeiten und versuchen es zu minimieren.

  • Ja genau, schön das du dich hier mit uns Unterhältst und Bescheid gibt's wie der ??läuft bzw.Hoppelt Martin??

    Und des mit dem Geschlechterkampf ist wirklich Anstrengend? mit ⬆️⬇️⬆️⬆️⬇️⬇️

    ignorieren und sortieren? Würde auch vorschlagen des was jetzt am laufen ist zu Löschen und ein neues Spiel 100 zu Beginnen...

    Ganz Easy und einfach? ?...und normal‼️

  • Und des mit dem Geschlechterkampf ist wirklich Anstrengend? mit ⬆️⬇️⬆️⬆️⬇️⬇️

    ignorieren und sortieren? Würde auch vorschlagen des was jetzt am laufen ist zu Löschen und ein neues Spiel 100 zu Beginnen...

    Ganz Easy und einfach? ?...und normal‼️

    Komplett löschen und aus die Maus.

    Eine neue Runde bringt nix, es geht sonst immer weiter.

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Komplett löschen und aus die Maus.

    Eine neue Runde bringt nix, es geht sonst immer weiter.

    Das sehe ich auch so! Ich bin da jetzt eh raus, aber es wird nichts bringen!
    Wir wissen aus dem alten Forum was passieren wird. Und vermutlich wird das nicht nur in diesem Spiel so sein. Sobald jemand eine andere Meinung als eine bestimmte Person hat, gibt es sowieso Stress! ??‍♀️
    Und wer friedliche Absichten hat, meldet sich nur mit einem Profil an und nicht gleich mit mehreren!

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi2307 ()

  • Spiele dieser Art verursachen oftmals Unmut.


    Es sind halt diese "Befindlichkeiten", die sich nicht immer vermeiden lassen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Ich werde hier wieder verschwinden.

    Die selbe Person, die bei GL provoziert, treibt auch hier ihr Unwesen. Und die selben Personen, die es schon auf GL nicht geschafft haben sie zu ignorieren und stattdessen steil gehen, gehen auch hier steil. Das ist definitiv nicht meins.

  • Ich bin hier im Forum angemeldet um neue Leute kennenzulernen und bereits bestehende Freundschaften zu pflegen. Im Laufe meiner inzwischen 12 GL Jahre, habe ich viele Leute kommen und gehen sehen. Habe an einigen Parties und Stammtischen teilgenommen und überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Mit zunehmenden Alter wird man vielleicht auch ein bisschen gelassener und gibt sich nur noch mit Leuten ab die einem gut tun. Leute die mich stressen wollen ignoriere ich ganz einfach. Ich möchte hier einfach auch in Zukunft weiterhin friedvolle und angenehme Stunden mit netten Leuten verbringen. Lasst uns einfach alle versuchen ein bisschen dazu beizutragen.

  • Kaepteniglo Amen!


    Ich war vor ein paar Jahren nur kurz bei GL und bin fix wieder weg, weil's mir zu wuselig war.

    Nichtsdestotrotz ging es in diesem Forum früher auch ein paarmal richtig ab.

    Aus meiner Sicht kriegt man Trolle am besten in den Griff, indem man sie geflissentlich ignoriert und sich nicht in die Opferrolle begibt.

    Mir hilft da ganz gut das innere Mantra "die sind für sich, nicht gegen mich" - oder einfach mal ein paar Tage das Forum Forum sein zu lassen und das schöne Wetter da draußen zu genießen ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich sorge dass hier technisch möglichst immer alles funktioniert, wie lange dies noch möglich ist, ist aber ungewiss. Sobald mein Hoster die PHP Version 7.4 abschaltet, werde ich ein größeres Problem haben weil diese veraltete Version der Forensoftware mit der nächst höheren PHP Version nicht mehr kompatibel sein wird. Es würde viel finanziellen und zeitlichen Aufwand bedeuten um es dann weiter am laufen halten zu können. Ob ich das auf mich nehme, werde ich entscheiden wenn es soweit ist, kann auch sein das ich nur versuchen werde die medizinischen Themen noch zu retten. (eine Abschaltung von PHP 7.4. wurde noch nicht angekündigt, also vermutlich mindestens noch ein 1/2 Jahr)
    Aus dem selben Grund liegt ja auch schon seit Jahren die Kontaktbörse http://www.lange-liebe.de brach.


    Update 16.6.22:
    Eine Abschaltung von PHP 7.4 dürfte so schnell nicht zu befürchten sein. Mein Hoster würde direkt zu 8.0 springen, damit sind nur relativ neue Scripte kompatibel. Auch bei meiner Forensoftware wäre nur die derzeit aktuellste kompatibel. Der Hoster wird also 7.4 wohl noch länger am laufen halten müssen.

    Auch eine Lizenzerweiterung meiner Forensoftware (von 3.0,x auf 5.5) ist günstiger als von mir gedacht, vielleicht mache ich ein großes Update also schon nächsten Winter. Aber nicht wenn ich mir mit dem betreiben des Forums zukünftig nur Ärger einhandeln sollte

    Nachricht heute von meinem Hoster.


    Zitat

    Die PHP Version 7.4 wird am 14.11.2022 deaktiviert. Alle Domains/Verzeichnisse, die zu diesem Zeitpunkt auf PHP 7.4 im KIS eingestellt sind, werden automatisch auf die neue Standard PHP Version 8.1 umgestellt.


    Stellen Sie bitte vor dem Umstellungstermin sicher, dass die verwendeten Skripte PHP 8.1 unterstützen.


    Die derzeitige Version der Forensoftware wird von PHP 8.1. NICHT mehr unterstützt.

    Ich werde mich also bis November dran machen müssen umfangreiche Updates zu installieren, leider wird es auch nicht mit einem Schritt gehen sondern über mehrere Zwischenschritte.

    Wann ich es dann mache kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall wird das Forum dann für längere Zeit und auch immer mal wieder in den Wartungsmodus geschaltet werden müssen. Ich kündige es dann aber vorher an.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Nachricht heute von meinem Hoster.


    Die derzeitige Version der Forensoftware wird von PHP 8.1. NICHT mehr unterstützt.

    Ich werde mich also bis November dran machen müssen umfangreiche Updates zu installieren, leider wird es auch nicht mit einem Schritt gehen sondern über mehrere Zwischenschritte.

    Wann ich es dann mache kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall wird das Forum dann für längere Zeit und auch immer mal wieder in den Wartungsmodus geschaltet werden müssen. Ich kündige es dann aber vorher an.

    Keine Sorge, wir sind das gewohnt. ?

    Viele kennen den Wartungsmodus seit Monaten ?

    Bald gibt's den ersten Jahrestag. ✌️

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam