Zählung von Beiträgen und Punkten. Benutzerränge.

  • Ach neulingplus find ich ganz in Ordnung? auch den Rest kann man behalten.?Im Endeffekt ist es mir nur wichtig Spaß zu haben, mich mit anderen Auszutauschen bei bestimmten Themen und einfach Leute kennenlernen bei Treffen o.ä.?Das finde ich dann spannend wenn man hier Spielt und meist die gleichen anwesend sind die dann mal Persönlich zu treffen.Ach was freu ich mich auf Fulda Leute???

  • Hallo Martin, eine Anregung habe ich noch. Kann man vielleicht im Profil unter persönliche Informationen das Feld "Vorname" hinzufügen? Ich finde es irgendwie persönlicher Leute mit Vornamen als mit Nicknamen anzureden. Das ausfüllen dieses Feldes sollte natürlich freiwillig sein.

    Hatte ich noch im Hinterkopf, aber immer wieder vergessen oder anderes zu tun.


    Habe ich jetzt eingefügt.

    Bei Neuanmeldungen wird der Vorname jetzt abgefragt, ist aber KEINE Pflichtangabe.

    Alle anderen können ja in ihrem Profil noch ihren Vornamen nachtragen.


    https://www.langes-forum.de/profil_bearbeiten/

    dann nochmal auf den Link "Profil bearbeiten" klicken.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Erledigt! Danke Martin!

  • Danke für die Rückmeldung und die schnelle Umsetzung. :)

  • Ach Herrje... Jetzt bin ich vom Status NEULING in den Status NEULINGPLUS gewechselt.

    Könnte man das nicht in schöner Neuling ändern?

    toller Neuling fänd ich auch Klasse. Oder Neuling mit dem gewissen etwas.


    Etwas hipper wäre evtl. SuperNeuling 8)

    Französisch hätte aber auch was... Débutant Plus - Mal ehrlich... Da fühlt man sich doch direkt viel besser, oder?


    NeulingPlus erinnert mich irgendwie an Seniorenpass :D


    Ok... Wenn es so bleiben sollte, ist es auch Ok. - Ich wollte es nur mal gesagt haben. ✌ *Bützchen für alle!!!* ?

  • Ach Herrje... Jetzt bin ich vom Status NEULING in den Status NEULINGPLUS gewechselt.

    Könnte man das nicht in schöner Neuling ändern?

    toller Neuling fänd ich auch Klasse. Oder Neuling mit dem gewissen etwas.


    laufen63 muss sich mit "NeulingPlus" zufriedengeben.

    strahler80 hingegen hätte eine reelle Chance auf "schöner Neuling mit dem gewissen Etwas"

    Wenn Du wie ich auf die 60 zugaloppierst, wirst auch "Fortgeschritten". ?

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • laufen63 muss sich mit "NeulingPlus" zufriedengeben.

    strahler80 hingegen hätte eine reelle Chance auf "schöner Neuling mit dem gewissen Etwas"

    Wenn Du wie ich auf die 60 zugaloppierst, wirst auch "Fortgeschritten". ?

    ach was, DAS bedeutet also „Fortgeschritten“. Na dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft ?

  • Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob ich "Fortgeschrittener" "Dagebliebener" oder "was weiß der Fuchs" bin.

    Ich habe einfach nur Spaß dran, ernsthaften und auch humoristischen Beträgen zu folgen, ab und an bei einem kleinen "Spielchen" mitzumachen und; wenn diese dämliche Seuche endlich Geschichte (für die Pfälzer "Gechichte") ist, auch an realen Treffen teilzunehmen.


    Mir gefällt übrigens sehr gut, wie es Martin gelingt, die "Meute" hier zu leiten. Kein erhobener Zeigefinger, kein "ich bin hier aber der Führer" und daß er sich die Mühe macht, Entscheidungen zu erläutern. Soetwas nenne ich "Moderation". ?


    Das es hier keine Werbung gibt, ist mir erst aufgefallen, nachdem ich einige Beiträge dazu hier gelesen habe. Liegt wohl daran, das Werbung so an mir vorbei läuft. Ich bin ja mittlerweile in einem Alter, ich gehöre nicht mal mehr zur Zielgruppe von ARD und ZDF.


    My two Cents. Habt ein schönes Wochenende.

  • keine Werbung ist nicht ganz richtig, es gibt ein paar verlinkte Anzeigen, aber eher moderat. Soll auch kein Vorwurf sein, muss ja irgendwie gestemmt werden, die Seite.

    Auch hier gab es schon einiges mehr an Werbung, aber immer recht dezent und immer nur Themenbezogen. Also nur Shops die auch was für die Zielgruppe hier zu bieten hatten.
    Über einige Zeit war das Forum daher auch ein netter kleiner Nebenerwerb, steuerlich war ich "Kleinunternehmer".

    Als aber die Besucherzahlen fielen und hier weniger los war, waren auch die Werbetreibenden nicht mehr so zufrieden und um aus der Bringschuld zu kommen diese Werbetreibenden zufrieden stellen zu müssen, die haben ja dafür bezahlt, habe ich die Werbung beendet.
    Es sind nur noch sehr wenige Partnerlinks hier, wo ich etwas Provisionen bekomme wenn da jemand etwas bestellt.


    Beim Start des Forums war nie der Gedanke da, damit Geld verdienen zu wollen. Zu allererst war es sogar noch im Ehrenamt für den KLM (Klub Langer Menschen e.V.) gemacht und war unter http://www.klm-forum.de zu erreichen. Und wie es in Vereinen nun mal so ist, wenn es ums Geld geht (Kosten und erste Einnahmen) wird gestritten, deshalb habe ich es privatisiert und bin auf http://www.langes-forum.de umgezogen.
    Und weil das Geld verdienen nie im Fokus stand (anders als bei GL) läuft es auch jetzt, wo die Einnahmen nahe NULL sind, trotzdem weiter.


    Rechts unten: :jaja:super (immer diese Bettelei)

    (der Schieberegler lässt sich verstellen)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)