Update der Teilnehmer:
Raubatz & mein Lieblingserfurter
Der Lieblingserfurter ist an diesem Wochenende anderweitig verplant.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUpdate der Teilnehmer:
Raubatz & mein Lieblingserfurter
Der Lieblingserfurter ist an diesem Wochenende anderweitig verplant.
???
Ich habe jetzt mal für den 26. Urlaub eingereicht. Dann komme ich auch entspannter an. Nach wie vor bin ich noch nicht so ganz sicher, ob ich Zug oder Auto fahre. Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich das Auto in Weimar nicht, weil alles gut fußläufig zu erreichen ist?!
Exakt, das Auto ist in Weimar nicht wirklich von Nutzen, sofern Du nicht kiloweise Thüringer Spezialitäten nach Hause zu schleppen gedenkst.
Zudem ist der Zug günstiger!
Im Moment gibt es diese Aktion:
Das Egal-Wohin-Ticket: Für nur 39,90 Euro durch Deutschland reisen
Einlösezeitraum: 04. Juli 2022 bis 30. Juni 2023
Reisezeitraum: 06. Juli 2022 bis 09. Dezember 2023
Ich buche in der Regel bei der Deutschen Bahn Sparpreis.
Mit Zugbindung und ohne Stornomöglichkeit gibt es da extrem gute Angebot für die 1. Klasse.
Manchmal bis ein paar Tage davor und sonst idealerweise 2 bis 3 Wochen vorher.
Jo, ich brauch zb nur einmal umsteigen und wenn ich dann noch die Spritkosten dagegenrechnen würde...
In Weimar ist wirklich alles erlaufbar, zumal du ja recht gut "wohnst", quasi direkt am Bahnhof. Die Busverbindungen sind auch prima. Parkgebühren in der Innenstadt sind ordentlich. Ich habe "kostenfreie" Stellen, die ich kenne, aber auch von dort muss ich 10-15 min zum Zentrum laufen, das ist etwa auch die Zeit, die man vom Bahnhof braucht. Zusätzlich wird gerade in der Innenstadt gebaut, so dass einiges nicht zur Verfügung steht.
Bei den Hotels bitte immer nachfragen, ob sie kostenfreie Parkmöglichkeiten haben, das ist nicht immer gegeben. Weimar ist eben klein und kuschelig und ursprünglich nicht für Autos ausgelegt worden.